http://www.stdrums.de/shop/ind…Felle-St-Drums-Heads.html
Hallo,
hat jemand zu diesen Fellen konkrete Erfahrung?
Ich selbst habe "nur" ein 22er Reso und finde es eigentlich für den Preis OK. Ist momentan auf meiner
Ludwig bd, die ich Woche für Woche trete... Das Teil bietet nen tollen sound (wurde von den einzelnen Bandkollegen bestätigt), als Schlagfell ist ein PS aufgezogen.
Sicher, der sound-Anteil des Resos ist wohl eher "geringer anzusiedeln", der Ton entspringt sicher zum Großteil durch den "Rest".
Ich frage, weil die Preise einfach günstig sind, was evtl. für folgende Anwendung(en) sprechen könnte:
a. als Resonanzfell (das könnte ich mir evtl. vorstellen)
b. als Neubestückung für einen Verkauf (da ist mit der Klang dann weniger wichtig)
c. als Notreserve Fell (nur für den Proberaum, für Gigs wohl eher nicht, auch, wenn natürlich ein schlechtes Fell besser ist als keines??)
d. fürs Fünftset
e. für irgendwelchen Spezialanwendungen (wasweichich... fürn Dekoset)
f. für Spezialeffekteinsätze a´la (wo ist der Deinhardt) (...harhar, bescheuert etc.)
Vll. hat ja von euch jemand die Felle drauf, oder hat schon Erfahung damit gesammelt und kann/möchte was sagen.
Es wäre toll, wenn sich hierzu wirklich diejenigen melden, die diese Felle nutzen - ich will hier wirklich keine Grundsatzdiskussion
bez. Verwendung günstiger Felle anzetteln.
Das ist jetzt auch nicht negativ gemeint - auch auf die Gefahr hin, dass sich keine Sau zu Wort meldet..
Auf Grund der Preise könnte ich es ja auch einfach mal selbst ausprobieren, aber Geld kommt da ja auch zusammen und zu viel hab ich davon auch nicht.
Zumindest als Verkaufsbestückung wäre es ja eine Möglichkeit (hierüber könnte man nachdenken, sprechen), weils auf Fotos einfach schöner ausschaut, als
abgerockte Pellen.
Also... falls jemand die Stegner "Pellen" kennt - bitte vortreten
...noch was: Von S-Drums bietet glaub auch sowas in der Art an, falls ihr noch irgendwelche "GünstigNonameanbieter"
http://www.thomann.de/de/mille…ack_1_trommelfellsatz.htm
...das gibt es ja auch noch, aber ich denke das ist wohl indiskutabel (oder vll. auch nicht) - aber wahrscheinlich auch nicht mit angesprochenen Fellen vergleichbar??
Ich hoffe mal, dass ich rüberbringen konnte um was es geht - nicht um den Ersatz von guten Markenfellen, weil ich auf die stehe und das auch so beibehalten möchte.
Über so Billigfelle gibts ja sicher einige threads, aber bez. diesen Stegner Fellen habe ich nichts finden können, oder falsch gesucht.
Interessant finde ich, dass es sie in verschiedenen Ausführungen (Schwarz, weiss, weiss coated) gibt, leider nicht in transparent, so wie ich es sehe...
Glaube auch absolut nicht, dass hier unbedingt "Schund" vertickt wird... Erfahrungen also willkommen - aber bitte kein (Firmen, Marken..) bashing diesbezüglich (ich mag die)
thx ..und einen sonnigen Herbsttag