Schönen Abend beinander,
Ich hoff mein Thema passt in dieses Forum, für mich passte es am ehesten hier rein
Also, ich hab seit kurzer Zeit meinen Youtube Channel wiederbelebt (http://www.youtube.com/thewidru) und bin jetzt mit 5 Folgen meiner Kleinserie gestartet. In dieser Serie solls weder darum gehen mich nur beim Spielen zu zeigen und mich für halbgar Präsentiertes beweihräuchern zu lassen, auch soll es nicht darum gehen Anfängern und anderen zu zeigen welche Techniken, etc. wie gespielt werden müssen.
Zum Einstieg empfehle ich mein Vorstellungsvideo
Mir geht es darum persönliche Einschätzungen, Erfahrungen und Erfahrungswerte zu präsentieren. Das geht von der Stickwahl, über Übesituationen in Wien (weil ich mich da grad auskenne) bis zu etlichen anderen Themen die ich noch behandeln will. Hier gehts nicht darum dass ich sage was richtig ist und wie gespielt werden muss weil alles andere falsch ist. Ich will Anfängern, oder anderen interessierten Menschen/Trommlern mal darlegen wie ich mich durchs Trommlerleben wurschtel. Einfach Menschen an meinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen, der sich in den letzten Jahren so angesammelt hat.
Das heißt ich meine nicht von mir die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen zu haben, aber ich will mal zeigen wie es für mich funktioniert hat und worauf ich zum Beispiel achte wenn ich Sticks kaufen gehe, oder wenn ich neue Hardware brauche.
Ich mache das speziell über das Medium Video weil ich darin eine gute Chance sehe mehr Informationen zu übertragen als über Schriftform (einen Eindruck von mir, bin ich authentisch oder red ich als hätte ich keine Ahnung, etc.), weiters ist ja Video durch neue Technologien grad immens am Aufkommen (es wird einem echt immer leichter gemacht ein Video online zu bekommen) und außerdem bin ich als Videoproduzent im Brotalltag angekommen, da ich für eine österreichische Berufsinspirationsplattform Interviews auf Video banne und die dann auch verarbeite
Soviel mal zu dem ganzen Projekt, ich mache das unentgeltlich, was ich mir aber erarbeiten will sind Erfahrungen mit der Plattform Youtube und wie ich so eine kleine Serie am einfachsten produzieren kann, und aus all diesen Gedanken ist mein Konzept entstanden und nun öffentlich zugänglich
Ich würde mich sehr freuen wenn sich vielleicht jemand Zeit nimmt, vielleicht interessiert ja jemanden auch das ein oder andere Thema, freuen würde es mich halt auch sehr wenn da ein bisschen ein Dialog entstehen kann, also Videoantworten (vielleicht erzählt noch wer aus dem "Nähkästchen"), Kommentare und Ähnliches sind gerne gesehen, auch Kritik nehm ich gerne entgegen, ma lernt ja nie aus
Schaut doch mal rein (Warnung vorweg, es klingt wie ich normal rede, österreichisch halt, wenn ihr was nicht versteht gebt Bescheid ;-))
Was mache ich wenn die Stockspitzen zersplittern?
Was kann ich tun wenn mir der Stick öfters aus der Hand gleitet?
LG