Hallo,
ich muss mich erst mal als Nichtmusiker outen, ich habe also keine Ahnung und brauche daher bitte bitte Eure Hilfe. Ich möchte meinem Mann zum 40. Geburtstag ein e drum schenken. Es soll eine große Überraschung werden daher kann ich ihn nicht fragen. Er ist eigentlich Gitarrist, spielt aber wenn er Gelegenheit hat auch gerne mal Schlagzeug und redet schon seit Jahren davon sich irgendwann einmal ein e drum zu kaufen um zu Hause auch zu spielen..... nur zum Spaß für ein bisschen Abwechslung neben der E Gitarre. Also nach viel googeln bin ich bei Roland gelandet. Stehe nun vor der Entscheidung ein gebrauchtes Roland TD 3 für 480 Euro oder ein gebr. Roland TD 4 K für 550 Euro zu kaufen. Da ich eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben wollte bin ich mit beiden schon über dem Budget. Kann ich mir die 70 Euro für das TD 4 sparen oder ist es weil Neuer auch Besser? Könnt ihr mir einen Rat geben und ärgert Euch bitte nicht über die vermutlich dumme Frage. Aber echt....ich kann nicht mal Noten lesen. Danke für jede Antwort.