Welches Becken?? Bitte schnell antworten. Danke

• Hallo, ich bin neu hier und möchte mir gerad für ca 50Euro ein gebrauchtes Ride kaufen.

Welches von den folgenden 3 Becken würdet ihr mir empfehlen:

Zildjian Zbt 20 Zoll für 45€

Sabian B8 20" für 55€

Meinl MCS 20" für 40€

Bitte um schnelle Antwort ;)

• Na gut dann langsam... Welches würdet ihr mir denn in der Preisklasse empfehlen?
    Bin blutiger Anfänger und mein Schlagzeug ist ein billiges gebrauchtes Magnum, jetzt möchte ich so günstig wie möglich Becken dazu kaufen. Budget ist leider klein...

• Spar auf bessere, wenigstens pst5 oder pst8 oder so, die sind wenigstens nicht komplett aus Blech.

Also ich hab damals angefangen mit Paiste Pst5 und war damit eig ne lange zeit sehr zufrieden, weil die Cymbals recht vielseitig sind. Hab sogar immer noch das Ride davon, weil es so schön "pinged" (shame on mee jajajaja)

MCS ist größter Quark den es gibts, HCS übrigens auch, hab beide ausprobiert, Maschinenbecken die noch mülliger klingen als sie aussehen.

Bei Becken ist nix mit schnell schnell. Gedulde dich, spar dir 100-200 Euro.
    Dann geh in einen Laden, probier ein paar aus, schau welches dir vom Klang zusagt. Kauf es, oder sie.

Ich weiß wie das ist, vor 7 Jahren wollte ich auch immer das mein Drumset größer wird und immer hochwertiger, aber ist halt eine Geduldsache, genau wie Paradiddle üben :)
    Besser gar keine Becken als Fehlkäufe, so Teller kriegse auch nur an noch blutigere Anfänger wiederverkauft, oder an Schmiede, oder an Schrotthändler. Daher bewahr dich davor.

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• Wenn es dir wirklich um "schnell" geht, dann nimm von diesen dreien das Billigste, also das Meinl MCS. Als Einsteiger ist das mit Sicherheit ok.
    Das ZBT ist vom Sound her etwas agressiver und das Sabian ist schon wieder teurer.

Gruß vom Fürst

• Kauf dir für 70€ ein gebrauchtes Paiste 505 ride in vll. 20 Zoll. Das sollte machbar sein.

• Nimm das billigste und spiel einfach, gerade am Anfang wird Sound überbewertet.... Ich habe über Jahre auf einem B8 rumgeritten und war glücklich bis ich in diesem Forum gelandet bin und mir viele Leute viel erzählt haben und ich viel zu viel davon geglaubt habe ;) .... Nein, mal wirklich im Ernst: nimm das, welches dich am meisten anspricht, der Sound ist ohne Vergleiche mit besseren Becken in Ordnung, bei allen Dreien...

• Hallo,

Spare noch ein bischen und schaue dann nach Türkischen Becken.
    Habe dazumal mit Istanbul Samatyas angefangen und spiele heute noch die Crashs aus dieser Serie zusammen mit Paiste 2002 Ride und HiHat.
    Ab und zu gibt es da auch "Schnäppchen" in der Bucht.
    Hatte mein Ride für 80€ verkauft.

Viel Glück und lass Dir Zeit

MFG
    eiswichtl

• Danke für die Antworten.

Habe keins gekauft und spare jetzt auf das PST 5 hab es mir gerad bei Musik Prodiktiv angehört und bin begeistert :)

Istanbul klingen noch besser aber das ist mir zu teuer, das gönn ich mir in ein paar Jahren wenn ich besser spiele ;)

• Braver surfer :D

...bist cool geblieben :thumbup: ...denke davon wirst du profitieren. Über mir.. das wäre doch was???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!