Was ist das für eine Snare?
-
-
Kann man nicht erkennen, das Bild ist zu groß.
-
Zur Snare kann ich leider nichts sagen, aber das Thema passt trotzdem.
Bin ja momentan auch auf der Suche nach dem Hersteller und Modell einer Snare, und hier im Forum gibt es fast wöchentlich solch einen Beitrag.
Da habe ich mich gefragt, ob man nicht eine Art Galerie der bereits identifizierten Snares machen könnte. Also nur Bilder und Daten, ohne Kommentare. Dann könnte jeder, der sucht, zunächst einmal da drin durchblättern...
Oder gibt's so was schon?
-
Hallo,
aus aktuellem Anlass würd ich mich hier mal kurz einklinken...
Was ist denn die Snare Eurer Meinung nach Wert? Der Verkäufer behauptet es ist eine Tama, ich glaube aber eher an die "Pearl Free Floating"...
-
-
Moin,
@ Meisterfu:
Die sieht aus wie eine Pearl Steve Ferrone Signature.Gruß,
Daniel
Das hätte ich auch gesagt. So eine Stand oder Steht immer im Percussion World in Leipzig. Sieht schon seeeeehr ähnlich aus. Tolle Snare. -
@ cultureshox:
Definitiv der Rahmen einer Pearl FF.
Den Messingkessel gab´s auch von Drittherstellern (hab ein Kollege ausm DF in nem Thread hier beschrieben), auf dem Bild ist´s leider nicht zu sehen, ob das der original Pearl-Kessel ist.Für mich sieht´s wie eine 14x6,5 FF (hab die selbe) aus, super Teil, bin damit sehr zufrieden (und viele andere im DF auch).
Such einfach mal nach Pearl FF
Gruß Ferdl
-
Zitat
Definitiv der Rahmen einer Pearl FF.
Definitiv nicht. Hat nur 8 Spannschrauben pro Seite
-
Wolle hat vermutlich recht, muss mich korrigieren (lassen) - nach genauerer Betrachtung sieht auch die Umlenkvorrichtung etwas anders aus als die der FF.
Die Stimmhülsen haben mich geblendet - leider sieht man auf dem einen Foto nicht wirklich viel und die Stimmschrauben hab ich nicht gezählt.
Hab die noch mal mit meiner FF verglichen und die sind dichter beieinander, was die These von Wolle stützen würde, dass es sich bei der ebay-Snare nur um 8 handelt.Nun noch mal an die Fachleute: Gabs die auch in dieser Ausführung oder haben da andere Hersteller (bspw. Tama) Ihre "Variante" davon auf den Markt geschmissen, um auf den FF-Zug aufzuspringen.
Würd mich echt brennend interessieren...
Gruß Ferdl
-
Zitat
Nun noch mal an die Fachleute: Gabs die auch in dieser Ausführung oder haben da andere Hersteller (bspw. Tama) Ihre "Variante" davon auf den Markt geschmissen, um auf den FF-Zug aufzuspringen.
Ich bin kein wirklicher Fachmann, hatte aber Anfang der 90er mal einen FF Messing Klon von Dixon. 14x3,5 oder so. War gar nicht sooo schlecht und hatte ebenfalls nur 8 Schrauben/Seite -
Ist das hier was gescheites oder kann man das getrost ablehnen?
-
Ist das hier was gescheites oder kann man das getrost ablehnen?
Das kommt auf den Preis an:
Auf den ersten Blick sieht die wie eine alte Tama Imperialstar/King Beat aus den frühen 80ern aus, auf den zweiten Blick stimmt da so einiges nicht (geflanschte Hoops, "Kesselringe" etc.)...
Ich gehe davon aus, dass es eine der vielen NoName-KingBeat-Nachbauten ist, die zu der Zeit aus dem fernen Osten kamen und unter diversen Namen verkauft wurden (z.B NewSound etc.)...Meist sind die in der Verarbeitung nicht mit den Original-Tama-Snares zu vergleichen, aber sie kann ja trotzdem interessant klingen... und wenn sie richtig günstig ist und Du sie mal anspielen kannst, mag sowas ja durchaus eine Überlegung wert sein.... Mehr als 50.- Euro würde ich dafür aber keinesfalls löhnen wollen...
Sven
-
Ich hab einfach mal zugeschlagen. Mal sehen, vielleicht kann sie was. Wenn nicht, schicke ich sie wieder über den Jordan
Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Sorry, die hat mit einer Kingbeat nix zu tun.
Die Kingbeat hatte traditionell durch ihre diversen Produktentwicklungen eine echte (recht aufwendige) Parallelabhebung. Auch die (alle) anderen Bestandteile stimmen überhaupt nicht mit Tama´s "Exponaten" der Historie überein.
-
Das ist auch Wurscht. Ich hab jetzt 50 Euro für Snare, Ständer, Übungspad und Sticks bezahlt. Und wenn sie nichts taugt, dann geht der ganze Kram über die Bucht wieder weg und das wars. Man muss auch einfach mal probieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!