Pacific drums?

• Hallo!
    und zwar hab ich ma ne Frage
    ich besitze ein pacific cx series hier anzuschauen http://www.pacificdrums.com/drumsCX/index.htm# (nur shellset)
    Habe es seit ca einem jahr und bin total damit zufrieden.
    Doch als ich es gekauft habe habe ich noch nicht soooviel ahnung von schlagzeugen gehabt.mein traumschlagzeug war das sonor delite das ich aber aus finanziellen gründen nicht kaufen konnte.hab in dem laden(session hockenheim) ca 20 andere sets angespielt aber mir gefiel das am besten.
    jetzt die fragen
    wie findet ihr pacific?
    habt ihr schon mal auf einem cx gespielt oder es gehört?
    ich werd das gefühl nicht los dass es ein nicht so tolles set ist obwohl ich mich mit dem set "wohlfühle"
    hat eigentlich pacific was mit der qualität von dw zu tun?oder nur ein billiger abklatsch?
    würd mich über antworten freuen
    hau(t) rein

• Hallo!

Wie ich Pacific finde, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie eins gespielt habe.
    Aber wenn du dich mit dem Set wohl fühlst, ist doch alles im Lot!?
    Und sowieso hängt der Klang eines Sets, solange die Kesselkomponenten einigermaßen gleich sind (gleiches Holz, gleiche Größen,...) vor allem von den Fellen und der Stimmung ab!
    Von so Geschichten wie "Timbre matching" oder "Nodal Point" bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt... ?(
    Auch die jeweilige Raumakkustik hat einen stärkeren Einfluß auf den Klang als die Tatsache ob das Ding foliert oder lackiert ist.
    Und ob die Hardware stabil ist, stellt sich im Alltag raus.
    Aber wirklich schlechte Hardware findest du in der Mittelklasse heute eigentlich nicht mehr.

Grüße,

Peter

• Hi,

ich hab das Pacific FX und muss sagen das es (eins der besten) das Beste Set in dieser Preiskategorie ist. Ich hab auch im Session ein paar Sets angespielt (u.a. auch das Stage Custom, Tama Rockstar Custom, Pearl Elx) und musste feststellen das der Sound einfach viel ausgeglichener und voller ist als bei den anderen Sets. Nun hab ich noch neue Felle drauf und jetzt ist es das GEILSTE überhaupt. Ich habs jetzt bereits mehrere Male in größeren Konzerten mit dabei gehabt (500-1000 Leute) und es klingt wirklich noch besser umso größer der Raum ist.
    Ich würde nicht behaupten dass Pacific ein biliger Abklatsch von DW ist, sondern ein qualitativ hochwertiges Einsteiger Set, das es mit allen anderen in diesem Segment aufnimmt.

Paddi

• Zitat

Original von DS Ty
    in der musik Schule von meinem Sohn haben die Pacific drums,
    die klingen sehr gut

Das dürfte das Groove Institute in Gladbach sein, stimmts?! :D
    Pacific Drums werden ja "angeblich" nach den selben Qualitäts Standarts wie die Kisten von DW hergestellt. Das dürfte ja eigentlich für Qualität bürgen! Ich persönlich würde es auch einem Tama vorziehen, aber das ist ja eben Geschmackssache!

• Hallo!

Zitat

Pacific Drums werden ja "angeblich" nach den selben Qualitäts Standarts wie die Kisten von DW hergestellt. Das dürfte ja eigentlich für Qualität bürgen!

Ich habe jedenfalls eine FX snare und die Gratung war unglaublich schlecht, da waren regelrecht Kerben drin.
    Man konnte die Trommel einfach nicht sauber stimmen.

sarkastisch gesagt:
    Ist ein gutes Gefühl wenn man die Gratung neu gemacht hat und sie -dann- gut klingt :D

Das billigere Basix Custom hatte bei den wenigern Trommeln die ich angespielt habe sicher keine Fehler in der Gratung, im Gegenteil.
    Ein Vergleich mit Yamaha Stage Custom, Pearl ELX und Tama Rockstar Custom ist schwierig weil das keine "Birken"drums sind.
    Mir liegen Luan bzw. Pappel-Kessel nicht unbedingt so, also ich würde dann auch das Pacific vorziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!