• also, bevor geklagt wird : ich habe die suche benutzt und unter google etwas herumgesucht !

hier meine frage :

wenn ich mir son falam auf die bass klebe, verbessert das den rebound ?

überhaupt, wie bekomme ich den besten rebound ?

INFO: DW 5002 AH DoFuMa , Evans EQ 4 Fell , 24 x 18 Bass Drum

also am meisten interesiert mich das mit dem fallam.........

falls ich doch nicht die nadel im heuhaufen gefunden habe, obwohl sie da ist: link bitte posten, thx

• Moin...

Also ich würd mal sagen, dass Du den Rebound durch erhöhen der Fellspannung steigern kannst......
    Auch bei geschlossenem Frontfell erhöht sich der Rebound....
    Dass man mit nem Falam nen besseren Rebound bekommt, halte ich für ein Gerücht.....

Grtz

Seb

nosig

• du willst rebound?
    spiel mit geschlossenem frontfell. ich finds ekelig vom spielgefühl her, was aber an meiner "tritt rein und lass stehen" technik oder untechnik liegt.
    für mich ist also der "beste" rebound ein ziemlich schlapper rebound, wobei wir bei matzes these angelangt wären.

Satellite of Love

• Also bei mir war das eigenlich so, dass das Falam Slam den Rebound verschlechtert hat.

Und jetzt spiele ich kein Falam und ein geschlossenes Reso und der Rebound ist so, wie SPF das auch sagte besser geworden.
    Der Nachteil halt, dass es für manche zu viel Rebound ist.

Und mir ging es auch so, dass ich mich recht stark umgewöhnen musste, wenn ich auf einem Set mit Loch im Reso gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!