Passende Bassdrum gesucht

• Morgän.
    Vielleicht habens einige Lete bereits gelesen - ich hab ir nen Satz neue Toms gekauft, und zwar Premier Artist Maple. Leider hat in dem anderen Thread niemand geantwortet, bezüglich meiner Frage zu einer passenden Bassdrum. "Passend" ist natürlich weit definierbar, das Problem ist, dass ich das Premier Artist nur einmal ganz kurz gehört habe, und deshalb den Klang nicht mehr im Ohr habe, sodass ich dazu ne Bassdrum aussuchen könnte.
    Was meint ihr, passt dazu? Sollte ordentlich Druck machen, aber nich soviel, dass es zu den Toms vollkommen unpassend ist.

Danke
    Der Schwatevogel

It's all just a joke.

• hi
    ich denke, die BD sollte auf jeden Fall Druck machen... SO leise sind die Toms schon nicht. Welche Musik willst du denn damit machen?

Es kommt auch auf die Tomgrößen und Tiefen an , die du spielst.

wenn es bis zur 14er Tom geht und bischen knackiger, leiser sein soll, dann würde ich pers. zur 20er BD tendieren (in dem Fall viell. 20*16).
    Gehts aber bis zur 16er Tom und soll echt rocken, dann greif zu einer 22er .. (22*18).

bye
    Ludwig

• Zitat

Original von Schwatvogel
    Was meint ihr, passt dazu? Sollte ordentlich Druck machen, aber nich soviel, dass es zu den Toms vollkommen unpassend ist.

Eine Bassdrum kann gar nicht zuviel Druck haben, glaube ich! Jedenfalls hab' ich noch niemanden erlebt, dem seine Bassdrum zu laut war.

Den Premier-Bassdrums wird ja sowieso nachgesagt, daß sie nicht so toll klingen, (im Gegensatz zu den Toms.), je nach Farbe könntest du mit einem Fremdfabrikat eventuell glücklicher werden. (So gesehen könnte es ein Vorteil sein, daß du Toms und Bassdrum getrennt kaufst.)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Das bekannte Vorurteil, dass die Premier-bassdrums ein wenig schwachbrüstig seien, kann ich (und wahrscheinlich auch Grohl-natic) nicht bestätigen. Meine Kleine kann ganz schön erwachsen klingen, wenn man sie richtig anfasst.

• Die Performer-BD ist ein feines Teil... und für den momentanen Preis ein Super Schnäppchen.

Und die macht auf jeden Fall gut Druck! :)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• :D ROFL

Nene, mein altes Set bau ich zu nem Schülerset um, dann kann ich ein bisschen Drumunterricht nebenbei geben, vielleicht... ;)

It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!