Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

• Pearl Masters Maple Complete 22/12/16+SN mit MW Troy Beckensatz in Proberaum Nr. 3

Da bin ich direkt froh, dass bei meinen uralten Vintage Becken keine Aufdrucke mehr zu sehen sind.

Bei dem Durcheinander würde mein innerer Monk sonst wahnsinnig werden. Zum einen sind die roten Label eh schon sehr aufdringlich, zum anderen müsste dann zumindest aus der Fahrerposition alles so hängen, dass es schön lesbar ist.

Zitat

Gretsch Catalina Walnut Special Edition 22/12/14/16+SN mit Sabian XSR in Proberaum Nr. 1

Das sieht daher doch gleich viel ruhiger und eleganter aus.

• N`Abend Kollegen,

Hier mal ein brandaktuelles (von Heute Nachmittag) Birdseye von meinem SC-Maple.

Ich habe mir, als Spielerei, meine 8" Zultan F5 Bell noch an das Set gehängt.

PS.: Durch den extremen Weitwinkel der verwendeten GoPro, sieht der Raum kleiner aus als er ist.

Mein Gerümpel

Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

• Neuester Zugang: Olympic by Premier

Dünne Birkenkessel mit Buchenverstärkungsringen.

22x14, 13x08, 16x16

Snare: Bear Custom Drums Chestnut in 14x07

Und links eine DIY Timbale, Stahlkessel mit Redsparkle Delmar Folie und S-Hoop

Becken: Istanbul Mehmet

• Filzstreifen sind cool🤷🏼‍♀️ ich hab ja nur kurze 22x14“ Bassdrums, bei meinem 7000er Yamaha kriegt das Reso einen Filzstreifen, das Schlagfell wird schön labberig gespannt, auch ein Filzlappen dran, dann muss auch kein Kissen rein.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Filzstreifen sind cool🤷🏼‍♀️ ich hab ja nur kurze 22x14“ Bassdrums, bei meinem 7000er Yamaha kriegt das Reso einen Filzstreifen, das Schlagfell wird schön labberig gespannt, auch ein Filzlappen dran, dann muss auch kein Kissen rein.

Genau so mit meiner 18"" Jazz Bassdrum 14" Tiefe, sogar nur mit normalen Ambassadors, so kurzes Sustain, wie ich es brauche...mittelhohes Schlagfell

Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

• Der Filzstreifen ist echt cool.

Komme da gerade erst etwas mehr drauf.

Die Kick hat ein Amba Coated drauf.

trommla hochgestimmt klingt das Set auch fantastisch. Die dünnen Kessel singen wirklich.

Da würde dann kein Tape drauf kommen. Möchte aber gerade einen muffigen, rumpeligen tiefen 70s Sound. Da geht Tape super. Kann man auch wieder gut entfernen und ist billiger als alle sonstigen kleinen und großen Helfer ;)

• Kann man auch wieder gut entfernen

DAS ist immer mein Einwand gegen Tape. Finde Klebereste auf den Fellen unschön, deshalb benutze ich ausschließlich rückstandsfreie Lösungen. Bei Naturfellen und -imitaten somit auch kein Moongel. Das macht die Felle hin und hinterlässt Flecken. Aber für den autenthischen 70ties-Sound muss schon optisch Tape drauf, sonst klingt's nur halb so gut :D

• Völlig legitim.

Die Felle des Sets (Ambassador coated) hatten schon Tape drauf und teils auf dem Floortom auch Panzertapereste. Daher bin ich da entspannt.

Es klingt gut und das ist die Hauptsache.

Bei schicken neuen Fellen, wäre ich vielleicht auch auf eine andere Lösung bedacht.

Wobei mir Tape schon oft den Hintern gerettet hat. Gerade bei gestellten Sets oder in Räumen, die eher unschön für Musik waren. ^^

Jawoll - und sehr empfehlenswert! :thumbup:

In meinem Fall die "kultigen" Filzer von Sonor, aber etwas straffer gespanntem Schlagfell. Das "Mehr" an satten Frequenzen und Volumen ist dann gerade bei kleineren 18er oder 20er Bass-Drums herzlich willkommen.

• DAS ist immer mein Einwand gegen Tape. Finde Klebereste auf den Fellen unschön,

Ich habe mit dem gute Erfahrungen gemacht, auf Fellen und Becken. Es lässt sich gut entfernen und hinterlässt keine nennenswerten Rückstände. Im Gegensatz zu anderen bei denen eine klebrige Pampe zurückbleibt.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!