mit selbstgehämmerter Ludwigsnare
Voll behämmert....
mit selbstgehämmerter Ludwigsnare
Voll behämmert....
Gerade die 14er Rude Hihat und das 18 Crash finde ich als Sample ziemlich geil, keine Ahnung, wie viel das mit Eq aufgebrezelt wurde, das kann man auch nicht erkennen, ist eingebacken und nicht raw. Die 12er Hihat von Copeland ist grausam, offen schlimm und auch geschlossen nicht besonders cool, sehr sehr tightes Spielgefühl, ich übe ja viel Reggae, gleich wieder verkloppt und ne 14er Zildjian New Beat, passt….nach Ben 14 Rude Top halte ich mal Ausschau
Selbstfoliertes Billigset mit gehämmerter Ludwigsnare
Ah verdammte Psyche. Hab jetzt zweimal mittels hirneigener "Text-selbstständig-ergänzen-Funktion" gelesen:
Selbstfoliertes Billigset mit selbstgehämmerter Ludwigsnare, und wollte schon interessiert fragen, was dich dazu brachte und ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist
Nach meiner Zeit als blutiger Anfänger/Start in Berufsleben mit wenig Geld habe ich viele hochwertige Sets gespielt: Yamaha 9000, Ludwig Suoerclassic, Pearl MLX/BLX/CBX.
Später habe ich bei meinen Urlauben in Asien gesehen und gehört, dass ein grosser Teil der Profi-Drummer dort Noname Drums, teilweise mit Messingbecken, spielt. Aus Zuschauer-Hörer-Sicht klangen diese trotzdem super, wenn sie gut gestimmt waren sogar mit den billigsten chinesischen Fellen.
Ich habe ab Mitte der 90iger für eine Agentur gespielt. Für den Chef waren Show und Optik genauso wichtig wie die Musik. Also brauchte ich Sets im Zebra/Leoparden-Look. Sowas wurde in dieser Zeit serienmäßig nur von Nobelmarken angeboten. Da ich keine Lust hatte soviel Geld auszugeben, habe ich preiswertere Sets optisch verändert.
So ist es auch zum schwarzgelben Set gekommen. Da ich nur Markenfelle benutze klingt es ganz gut. Natürlich wird ein teures Set aus der Drummerposition immer besser klingen, aber für mich ist es ok. Die Zuschauer und auch die Musiker hören dies sowieso nicht. Andere Drummer vielleicht
Eiche und Schwermetall, das kann ja nur ballern.
kann ,muss aber nicht....., iwie sind die Rude´s für mich die "besseren" 2002er...., hab die sogar schon aufm Gig mit meiner Bluesrock-Combo gespielt.
iwie sind die Rude´s für mich die "besseren" 2002er..
... wüsste nicht, was man an den 2002ern besser machen könnte..
Man könnte die leckerereren Giant Beat nehmen, aber das geht nicht als Verbesserung durch, denn die sind ja älter....
Man könnte die leckerereren Giant Beat nehmen, aber das geht nicht als Verbesserung durch, denn die sind ja älter....
Oder man nimmt die (20-14)02. Aber die sind ja auch älter.
Moin,
heute Abend spiele ich mit meiner Band in der Sumpfblume in Hameln.
Zeit für mein Set von oben:
Tama Granstar 2 (22, 12, 16), Sonor D506, Paiste 2002 18“, 19“, 20“ Crash, 20“ 3000 Power Ride.
Liebe Grüße
musikay
Kay, viel zu klein😂
Finde deine Bd- Verkabelung sehr cool.
Viel Spass nicht beim Gig 🤘
Kay, viel zu klein😂
Wir sind ja als Band noch im Aufbau
Ich habe schon Pläne für einen größeren Aufbau, bisher lassen es aber Risergröße, Transportkapazität und freie Mischpultkanäle nicht zu...
Aber wer weiß
Liebe Grüße
musikay
Kay, viel zu klein😂
Das einzige, was mir hier (deutlich) zu klein wäre, ist das Ride.
Der Rest passt doch prima!
Samstag Abend im Irish Pub:
Tiefer Vogel, mal wieder.
Diesmal mit SNOM in der Mitte.
Einfach, weil es Spaß macht
Leider steht das Kit unter einer Schräge, deswegen komme ich nicht höher, sodass man das rechte Crash gar nicht sieht und links nur angeschnitten
Lecker!
Stage Custom Silber Badge?
wenn du das hier meinst, dann ja
Mein neues altes Schlagzeug in Thailand....hat mich insgesamt 120 Euro und zwei Stunden Arbeit gekostet
Was machst du denn in Thailand?
Ich bin Rentner und lebe die meiste Zeit hier.
Musik mache ich nur noch aus Spaß. Geld verdienen darf man leider nicht. Habe eine feste Band und jamme ab und zu in einer der vielen Live-Mucke-Bars....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!