Ich bin natürlich in meinen eigenen vier Wänden-da kann man nehmen was gefällt. Bei einem Bühnenset sieht die Welt schon ganz anders aus.
Wieso?
Auch auf der Bühne kann man mischen:
Ich bin natürlich in meinen eigenen vier Wänden-da kann man nehmen was gefällt. Bei einem Bühnenset sieht die Welt schon ganz anders aus.
Wieso?
HA...die Beckenständer sind aber alles die gleichen!
Shit.....
Alles anzeigenIch habe die Becken mit Leinöl abgerieben. 😁
Abgerieben oder eingerieben?
Welchen Effekt gibt es dadurch?
Dient das der Reinigung oder gibt es eine gute Optik oder beides?
Oder wie, oder was?
Erst eingerieben, dann abgerieben.
Da ich meine Trommeln innen mit Leinöl behandelt habe hatte ich, mit dem öligen Lappen in der Hand, ohne großartig nachzudenken, damit die Teller abgewischt.
Nachher nochmal mit einem trockenen Tuch.
Den optischen Effekt mag ich, akustisch habe ich keinen bemerkt.
Den optischen Effekt mag ich, akustisch habe ich keinen bemerkt.
Auch auf der Bühne kann man mischen
Ich nehme alles zurück. In dem Fall sieht das toll aus. Die Beckenständer sehen mit den Becken ein bisschen wie Pilze aus.
Exakt gerade gewachsen. Bestimmt unter Labor-Bedingungen aufgezogen
Leinöl kann man überall drauf machen. Schützt Metall genauso wie das Holz. Natürlich wirkt es sich bei Holz ganz anders aus.
@ Tom:
Das Set hat Stil. Und der Gong ist nat. der i-Tupf (eines ziemlich großen is halt). Kriegst du den alleine transportiert oder lässt du dir da helfen? Und wie oft haust du da pro Gig drauf?
ist ja eher ne Maulwurfsperspektive
aber sehr schön
Kriegst du den alleine transportiert oder lässt du dir da helfen? Und wie oft haust du da pro Gig drauf?
Alleine geht das, ich habe eine Gongtasche mit großen Tragegriffen, und wenn es größere Entfernungen sind, dann lege ich ihn ins Auto.
Er hat 40", also einen Durchmesser von 1m.
Ich setze ihn pro Gig natürlich nicht ständig ein.
Eher so als i-Tüpfelchen am Ende bestimmter Songs.
Oder bei psychodelischen Instrumentalteilen auch mal mittendrin.
Pro Gig schätze ich so drei bis fünf Mal.
Aber das Auge spielt natürlich auch mit.
Wieso?
Moin Tom, was sind das für Beckenständer? Mir gefällt das Flatbase Design mit den zusätzlichen Beinen.
Grüsse
edit: hat sich erledigt, hab mich verguckt, keine zusätzlichen Beine 😂
Moin Tom, was sind das für Beckenständer? Mir gefällt das Flatbase Design mit den zusätzlichen Beinen.
Das müsste Tama sein. Hatte es nämlich grad mit Surfkoala darüber, und der hatte den Tipp vom trommeltom . Lustig, dass sich gerade irgendwie alle/viele für Flatbase interessieren.
Das müsste Tama sein. Hatte es nämlich grad mit Surfkoala darüber, und der hatte den Tipp vom trommeltom . Lustig, dass sich gerade irgendwie alle/viele für Flatbase interessieren.
Die Tama Classic Serie habe ich schon länger in Benutzung, aber die haben keine zusätzlichen Dreibeine.
Flatbase ist schon sehr praktisch beim Aufbau, und schick aussehen tut es auch. So fette, doppelstrebige sagen mir nicht wirklich zu.
edit: hab mich mächtig verguckt 😅
das sind ja nur die normalen Streben
hab mich mächtig verguckt 😅
Ging mir ganz genauso 😅😂
hab mich mächtig verguckt 😅
Ging mir ganz genauso 😅😂
Mir jetzt auch, nachdem das so geschrieben wurde....
Das sind Ständer von Canopus.
Einen Tama habe ich auch, aber nicht im Einsatz.
Hier hatte ich mal einen Ständervergleich (ein Schelm, der Böses dabei denkt...!!) gepostet:
Bliebe für mich noch die Frage worin der besondere Nutzen dieser Konstruktion liegt – ein pott ebener Boden ist wohl Grundvoraussetzung für die Nutzung –.
Bliebe für mich noch die Frage worin der besondere Nutzen dieser Konstruktion liegt – ein pott ebener Boden ist wohl Grundvoraussetzung für die Nutzung –.
Ich sehe darin auch nur Nachteile.
Bei meinem Ständerwald käme ich damit gar nicht klar, weil man mehrere Flatbase Ständer schlecht "ineinander" stellen kann.
Scheint wohl hauptsächlich ein optisches (Retro)gimmick zu sein.
Bonham lässt grüßen ...
Man braucht dafür keinen ebenen Boden. Die Ständer berühren, wie "normale" auch, den Boden nur an 3 Punkten. Das wackelt also nie.
Ich sehe darin auch nur Nachteile.
Bei meinem Ständerwald käme ich damit gar nicht klar, weil man mehrere Flatbase Ständer schlecht "ineinander" stellen kann.
Die Ständer sind viiiieeel leichter als die regulären Ständer.....und sehen gut aus.
Die Ständer sind viiiieeel leichter als die regulären Ständer....
Wäre für mich eher kein Pluspunkt, ehrlich gesagt.
.....und sehen gut aus.
Ist wie immer Geschmackssache. Ich kann dem Retro"charme" absolut null abgewinnen, aber jeder wie's ihm/ihr gefällt.
Wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Stil hätten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!