Aktuelles Setup mit 2 Rides.
Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
Sag mal, ist das ein 20"-Standtom?
-
Gestern Abend:
-
..das ist bestimmt auch wieder mindestens ne 24er Hupe, dann fällt das nicht weiter auf..
-
..das ist bestimmt auch wieder mindestens ne 24er Hupe, dann fällt das nicht weiter auf..
Nein, ist das kleine Set. 22er Hupe, Standtoms in 16" und 18".
-
Nein, das macht der Weitwinkel, siehe auch mein Post #1143.
-
Auf dem Foto seht ihr mein Kit, was ich zusammengesammelt habe. Es war mal ein 22",12",13",16" Newsound Kit - schwarz-foliert.
Dazu kam eine zweite Newsound-Bassdrum, ein 10er Rototom, 14x12 Tom am Ständer, 18er Floortom und 20er Gong-Bassdrum auf drei Füßen.
Ich habe ein CS Dot Fell und Emperors drauf, auf den Floortoms Pinstripes.
Ich habe bei Charlie Benante beobachtet, dass er sein 12er Tom direkt vor der Snare hat. So bekam ich die Tomtoms nebeneinander und das 14er hängt etwas tiefer und ist so einfacher zu spielen.
Die Becken sind große Paiste 2002er, 19,19,20,21 Crashes, ein altes Alpha Heavy Ride 22" und 15er 2002er SoundEdge Hi Hats als X-Hats.
Welches Fell würdet ihr fürs Rototom empfehlen, damit es zu den Emperors auf den Tomtoms passt? Jetzt mit dem Dot-Fell ist es schön laut, aber das Fell muss erneuert werden.
-
Ich hoffe das Bild ist nicht zu unscharf (Handy). Nächstes Mal nehm ich wieder die gute Kamera mit.
Wie versprochen diesmal Fotos mit der guten Kamera:
Vorerst letzter Neuzugang ist das 17" Sabian AA Holy China ganz links über der HH. Damit ist mein Beckentauschprojekt endlich abgeschlossen. Meine Frau und meine Brieftasche atmen erleichtert auf.
Außerdem gab es rundum neue Felle zwischen den Feiertagen.
Toms sind Evans EC2S + Aquarian Classic Clear und die BD bekam ein Aquarian Superkick II spendiert.
-
Holy China
Holy China??!
Da muss ich immer an das hier denken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und immer noch schick dein SC B/B und ein schönes Beckenensemble!
-
Auch ich zeige an dieser Stelle mal mein aktuelles Set aus der Vögelperspektive.
-
-
Bealdor Tolles Set. Auch der Aufbau sieht einladen aus. Gibt es irgendein Standard im Setaufbau? Dein und mein Set könnten zweieiige Zwillinge sein.
Meinst du, in etwa, so?
Ist nicht ganz aktuell, die Avedis Rock Hats mussten einer A-Custom weichen und die Falcon tut jetzt an meinem Natal ihren Dienst.
Hier habe ich jetzt eine Dixon Precision Coil.
Was den Aufbau betrifft: da gibt es keine Regeln, jeder macht sein Setup so, wie sich am wohlsten fühlt. Aber natürlich gibt es Setups die man öfter sieht.
-
Dein und mein Set könnten zweieiige Zwillinge sein.
Dann ist meins der große Bruder.
[Edith meldet: Ach, Mist, ich habe das auf das Set von panikstajan bezogen...]
-
Solch riiieeesige Teller...
-
Dein und mein Set könnten zweieiige Zwillinge sein.
Dann ist meins der große Bruder.
[Edith meldet: Ach, Mist, ich habe das auf das Set von panikstajan bezogen...]
Cool - dann bin ich ja nicht der einzige, der verschiedene Hersteller und Serien bei Bassdrum und Toms kombiniert.
Im Proberaum bei mir z.Z. drei verschiedene Hersteller. Mit den Snares vier verschiedene Hersteller und fünf verschiedene Serien.
Fällt das Hängetom auch aus der Reihe?
Welche Beckengrößen sind das?
-
Ach, Mist, ich habe das auf das Set von panikstajan bezogen.
Macht nichts. Ist eben die kleine Schwester
Meinst du, in etwa, so?
Jeep. Bei dir ist es ähnlich wie bei Bealdor. Ich schaue meist zuerst auf die Fußmaschine. Ich habe auch die Falcon. Da der Rest in etwa genau so aufgebaut ist, wie bei mir, verriet mir erst der zweite Blick, dass ich nicht mein Set vor Augen hatte. Dieser Vorgang spielt sich natürlich innerhalb Bruchteilen von Sekunden ab.
Gemerkt habe ich es daran, nachdem ich mein Blick auf die andere Seite wandern lies. Tja-Ich habe keine Doppel-Fuma
So ähnlich, wenn man in ein Auto einsteigt, was einem augenscheinlich gehört.
Dann aber im Inneren feststellt:
"Wer hat den Sitz verstellt?
"Wo ist der "Müll" im Fußraum geblieben?"
"Warum startet der Motor nicht?"
"Warum schaut mich dieser Mann mit großen Augen so verstört, durch das Fenster auf der Beifahrerseite, an?"
Ist mir wirklich passiert. Durch einen Zufall konnte ich den Wagen mit meinem Schlüssel manuell aufschließen. Zum Glück startete der Motor nicht. Wäre wohlmöglich auch noch weggefahren. Den Mann, der schreiend hinter dem Wagen hergelaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch noch ignoriert
Da bin ich mit dabei. Wobei ich bei den Trommeln (Tom+Bassdrum), außer der Snare, beim gleichen Hersteller bleiben möchte.
Die Grundserie sollte auch die selbe sein-also die Kessel stehen da im Fokus. In meinem Fall das Hilite von Sonor. Mir ist da wichtig, dass die Lugs und Spannschrauben gleich sind. Kupfer oder Chrome ist mir da wiederum egal. Meine Exclusiv Tom sticht mit ihren Kupfer-Lugs natürlich schön heraus. Ist ja auch was besonderes. Felle müssen auch nicht die selben sein. Nur bei 10", 12" und 16" habe ich bewusst Emperors genommen.
Wenn ich in einer Band spielen würde, und nehmen wir mal an, ich würde zu den Proben mein Set mitbringen, dann wären das die Größen meiner Wahl.
Bin momentan auch nicht mehr so fixiert auf das Finish der Kessels. Würde sogar eine Bassdrum in "Black Diamond" nehmen
Eine Snare ist da ganz außen vor. Da ist des Künstlers Freiheit keine Grenzen gesetzt.
Ich bin natürlich in meinen eigenen vier Wänden-da kann man nehmen was gefällt. Bei einem Bühnenset sieht die Welt schon ganz anders aus.
-
Ich habe die Becken mit Leinöl abgerieben. 😁
-
Sonor Hilite Exc. & Simmons SDS V
-
Ich habe die Becken mit Leinöl abgerieben. 😁
Abgerieben oder eingerieben?
Welchen Effekt gibt es dadurch?
Dient das der Reinigung oder gibt es eine gute Optik oder beides?
Oder wie, oder was?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!