Hach, das hatte ich auch mal. In der Mittagspause kurz ab in den Heizungskeller und sich abreagieren . Das gibt es wohl nur bei sehr wenigen Arbeitgebern...
Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
Da wir im Keller ein bisschen ausgemistet haben, hab ich jetzt mehr Platz 😁
-
Ach komm, dann will ich auch nochmal
-
-
…muß ich Morgen erstmal gucken ob mein Stuhl noch da ist –. 😵💫😵💫🙃
-
3 aktiv zum spielen und...vermutlich noch 3 im Schrank
-
Quick'n'Dirty aus dem Proberaum, getrübt durch Weitwinkel und 2 herstellerfremde Becken, aber die Hauptbecken sind einfach geil. 🤷🏼♂️ Can't help myself...
-
aber die Hauptbecken sind einfach geil.
Wie sind denn die Größen bei dem Ride und den Crashes?
Das kann ich so nicht erkennen, tippe aber mal auf 20", sowie 16" und 18".
Oder so ähnlich.
-
trommeltom addiere jeweils 2"
Also 18 und 20 Crashes, 22 Ride (alle Classic) und 14 SE. Groß und relativ dünn, geiles Spielgefühl und trotzdem laut genug.
-
Also 18 und 20 Crashes, 22 Ride
Mist, das wollte ich eigentlich zuerst schreiben, aber irgendwie hatte ich wohl einen Knick in der Optik...
Dieselben Größen habe ich ebenfalls gerade am Set, siehe Post #1.120.
-
Na dann um das ganze rund zu machen, (und weil es hier eh gerade sein geht) nochmal ein Foto von mir, frei nach dem Motto:
Sehr schön, wenn ein lang gehegter Traum plötzlich so mir-nichts-dir-nichts in Erfüllung geht!
2002er hab ich schon eeewig auf den Zettel.
Hier in 14"SE, 16", 18" und 20"
Nachdem ich lange jetzt Mehmets gespielt hab musste ich mich erst wieder reinhören und weiß jetzt, warum ihr so große Teller habt. 18 gefällt mir deutlich besser als 16.
-
Sehr schön. Noch jemand mit 2002er hier?
16" sind schon irgendwie "speziell". Liegt das vielleicht am relativen Verhältnis von Glockengröße zu Durchmesser?
Bei großen Becken denken immer viele zu laut oder zu viel Sustain. Aber im Mix ist es ganz anders.
-
aktuelles Setup - Schnappschuss vom Proben-Wochenende
-
Bei großen Becken denken immer viele zu laut oder zu viel Sustain. Aber im Mix ist es ganz anders.
Stimmt.
Bei den Aufnahmen zur letzten CD hatte ich 20" und 22" als Crash und 24" als Ride.
Der Mischer hatte zunächst Bedenken, aber dann war er von der Aufnahme sehr angetan.
-
Seit vielen Jahren mal wieder 2 Racktoms zuhause...fühlt sich seltsam an. Aber irgendwie auch cool, man spielt ganz andere Fills. Becken, was gerade rumlag. Wegen den Platzverhältnissen eine 14er HiHat.
Edith hat noch das Dry Ride dazugestellt.
-
aktuelles Setup - Schnappschuss vom Proben-Wochenende
Was ist das für ein Gerät am großen Standtom, kann's nicht erkennen?
Schöner Aufbau übrigens, spiel ich auch, wenn's mal a bisserl mehr sein soll. Zumindest, was die Trommeln betrifft, Becken wären mir zu viele kleine dran.
-
Das ist ein "Fischer Amps Mini Bodypack Mit LS-Regler" - also der Lautstärkeregler für meine Kopfhörer, der normalerweise hinten an der Hose hängt.
Mit den Beckengrössen komme ich eigentlich recht gut zurecht.
-
bezügl. 1135
du traust dir Was a Pedal mit roter Grundplatte Mi zum Blauen
-
Seit dem letzten Mal gab's folgende Neuzugänge:
21" Sabian AAX Raw Bell Dry Ride
Sabian Mini Monster Stack (10" AA Mini Holy China + 12" AAX Aero Splash)
Ich hoffe das Bild ist nicht zu unscharf (Handy). Nächstes Mal nehm ich wieder die gute Kamera mit.
-
Hier mal mein aktuelles Proberaum-Setup und zur Abwechslung ein Video-Schnappschuss. Zwischenzeitig hatte ich mit einem Floortom und dem Slave-Pedal der Dofuma links neben der Hi-Hat experimentiert. Ist aber beides nix für mich. Da ich nicht so der Splashbecken-Fanatiker bin, aber trotzdem nicht ganz drauf verzichten will, hier mal mit einem Stacker über dem 18er Crash.
Mein 19er A-Custom Crash hatte ich kürzlich (auch) durch ein Zultan Rockbeat ersetzt. Durch meine Aufnahmen habe ich ja noch eine zweite Möglichkeit zur Beurteilung des Klangs und finde die Rockbeats zumindest bei Crashes, Chinas und Splashes nicht nur brauchbar, sondern sogar ziemlich rund.
Live eigentlich nach wie vor nur "1 up 1 down" bzw. mit einem Rack- und einem Floortom (wahlweise 10+14 oder 12+16 mit je einer Quinte Abstand), zwei Crashes und ggf. einem China.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!