Seit wann hast du denn das Yamaha Pedal? Hat sich das klammheimlich eingeschlichen?
Schöne Fotos.
Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
Kuzzeitgedächtnis....
-
Hier mal eins mit neuen Kleidern... äh, Fellen...
-
Der Snareständer ist das einzige Teil meines HW-Sets, das noch nicht gewichtsoptimiert ist. Ich benutze einen alten Pearl, der einigermaßen ok ist vom Gewicht, immerhin einstrebig. Überlege aber, einen Tama HS50S auszuprobieren. Sonst ist bei mir alles Canopus, aber deren Snareständer ist mir zu teuer.
Danke für die Info!
Ich tendiere ja zu Yamaha SS740a oder Tama HS40s. Mir reicht ein einstrebiges und konventionelles Design schon zur Gewichtsoptimierung ... -
Aktuelles Hip-Hop/Crossover-Set. Die Becken mussten leiser sein, die Snares gewinnen an Bedeutung.
Von links nach rechts:
14x8 Trak Wood Snare - 12x10 Trak Tom - 13x6,5 Tama SLP Steel Snare - 22x16 Trak Bassdrum - 16x16 Trak Floortom
18" Orion Viziuss Thin Crash - 14" Masterwork Troy Hi-Hat - 20" Masterwork Troy Ride - 18" Paiste Alpha Thin Crash (aged) - 14" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat - 13" Stack (gerissene Wuhan und Tosco) -
Hier mal mein Set von oben, spiele in einer Rock-Pop Coverband
Mein Set Gretsch New Classic 20/12/14, Snare Tama SLP Bubinga 14x6, Cymbals Sabian HiHat XSR 14, Ride XSR 20, Crash HHX Evolution 16, 17 -
Pearl Masters Premium Birch BRP (Wine Red)
20x16/10x8/12x8/13x9/14x14/16x1614" Sabian Legacy Hihat
17" Sabian Legacy Crash
19" Sabian HHXtreme Crash
10" Sabian Evolution Splash
21" Sabian HHX Groove Ride
17" Sabian Legacy Crash
22" Istanbul Agop Sultan China -
Mein Proberaum-Kit bei Ocean of Plague:
Drumcraft Serie 8, Finish: Purple
22"x18" Bass Drum | 10"x8", 12"x9" Toms | 14"x14" Floor Tom
RTCustoms 14"x7" Star Wars Snare (Walnuss)DIRIL Cymbals (v.l.n.r):
14" Primitive Hi-Hat | 18" Raw Bell Crash | 10" Special Splash | 12" Hammer XL Mini-China | 19" Raw Bell Crash | 20" Shiny Big Bell Ride | 18" Raw Bell ChinaDW 9002 Doppelpedal
Tama Iron Cobra HH 805 (Velo Glide) -
SONOR Select Force; 22x20, 13x10, 16x16, 18x16
SONOR Symphony Snare 14x5Becken von links nach rechts: Paiste Signature Full Crash 18", Paiste 2002 Crash 19", Paiste Sound Formula Reflector Medium-Heavy Hi Hat 14", Paiste 2002 Crash 20", Paiste 2002 Ride 20", Paiste 2002 Crash 18", ein weiter unbekanntes (älteres) Ride von Zildjian in 20"
-
Jazzerette Zweitset, mit großem Potential zum Hauptset:
Yamaha Stage Custom (Honey Amber) in 20 BD, 10+16 Toms. Für ein kleines Travel-Kit gibt es noch ein 13er und 18er Tom - letzteres wird noch zur BD umgebaut.
Etwas "gepimpt" mit S-Hoops, Nylon-Washer für alle Spannschrauben, klar lackierten BD-Hoops und einfachen BD-Claws, da ich die Optik gerne "oldskooliger" mag. Die innen rohen Kessel werden noch geölt, gewachst oder lackiert, damit die Trommeln noch etwas schöner "singen" als jetzt schon.13er Worldmax Alu-Snare, von Felix Tempest auf 6" gekürzt und gegratet, mit S-Hoops und 30er Spiralteppich.
Bei den Cymbals nix neues - Murat Diril 15 HiHat, 19+20 Crash, 22,4 Ride, 16 China+14 Crash als FX-Hat.
Bei der Hardware wurden Snare- und die beiden Dreifach-Stative auf einstrebige umgerüstet ...
-
echt schön
kann man dich damit mal sehen/hören in der Region? -
Hallo Daniel.
Na - ich hoffe es! Im April hatten sich innerhalb von drei Tagen alle Band-Projekte in Wohlgefallen aufgelöst. Dazu konnte ich den Proberaum nicht halten und wusste bis vor kurzem nicht, wie es überhaupt weiter geht.
Am Ende tut es das aber und ich arbeite gerade wieder mit neuen Konstellationen zusammen, die es hoffentlich noch dieses Jahr irgendwie auf die Bühne schaffen!
Habe wohl recht bald wieder Probe-Räumlichkeiten, da können wir uns auch gerne mal so zum zocken verabreden ... -
Mein Proberaum-Set. Wird auch für "größere" Live-Einsätze verwendet. Ein Gretsch Catalina Club mit 22"BD, 12" TT und 16" FT. Snare auf dem Bild ist eine Pearl Maple-FreeFloating mit 6,5" Tiefe. Manchmal auch eine Ludwig LM402 - je nach persönlicher Stimmung. Die kleine Snare ist die Peace-Kupfer-Version von Schmidtkonz. ...für unsere Reggae-Stücke.
Der Vollständigkeit halber noch mein Übungsgerät zu Hause - ein altes Sonor von 1965 vom Scheunenflohmarkt mit feinsten Messingblechen und das elektronische Übungsset bei meiner Freundin.
-
Sonor Swinger(12, (13), 16, 22
14x6,5 sonor phonic d506
Paiste Sound Formular heavy hi hat 14"
Paiste 2002 18" Crash
Paiste 2002 20" Ride
Paiste Signature 14" full crash
Paiste Sound Formular 16" thin Crash
Paiste Alpha 8" splash -
Eiche in Fassbauweise
22x15.5 12x8 16x14 14x6 SnareBecken alte Paiste Formular 602
14" Hi-Hat
18" Medium 1.649g
21" Medium 2.551g pre Serial(und ja, das BD-Pedal fehlt )
-
Dann will ich auch mal wieder
Ihr seht:
Gretsch New Classic (steht an meiner Uni - 18/12/14...klassisches Metal Set-Up eben) mit ner unspektakulären Pearl-Schnarre14" Diril Sherazhad Hihat
18" Diril Silk Crash
22" Diril AD Ride (2380g...minimal leichter hätten sie's machen können, aber auch so schon recht lecker) -
(und ja, das BD-Pedal fehlt )
[braucht kein Mensch... ] -
Moin zusammen,
hier mal ein Birdseye View vom aktuellen Aufbau meines neuen SetsDrums:
DrumCraft DC6 in Black to White Fade (22*18/10*7/12*8/14*12/16*14)
Hauptsnare: DDrum Dominion Ash (13*7)
Sidesnare: Passende Snare zm Set, DrumCraft DC6 (14*6)
Becken (v.l.n.r.):
Anatolian Baris Rock Hihat 14"
Sabian Vault Crash 16"
Anatolian Baris Splash 8"
Sabian AA Medium Ride 20"
Sabian AA Thin Crash 17"
Zildjian A-Custom Medium (Trash) Crash 19" (habe es nach einem Riss vom Beckendoktor zum Trash Crash umbauen lassen, kommt vom Klang her den Originalen A-Custom EFX Crashes schon recht nah) -
Gestern beim Gig mein Sonor Teardrop 63 in Goldsparkle dabei gehabt.
Snare war eine Gretsch COB 14x6,5. HiHat Istanbul Agop SP Jazz 15" sowie Crash 18". Ride ein 22" Kerope.
Pedal Premier P252. Yamaha Hardware. Das Set war nicht abgenommen, da kleiner Club. -
Ganz gehts nicht drauf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!