Das hatte ich gestern dabei:
Ludwig Classic Maple 22/12/14
Ludwig Supra 14x6,5
Istanbul Jazz Serie 15/18/20 sowie das Epoch-Ride 22,5
Ludwig Speeking, Premier Flatbase HH und Flatbase Hardware von Pearl
Das hatte ich gestern dabei:
Ludwig Classic Maple 22/12/14
Ludwig Supra 14x6,5
Istanbul Jazz Serie 15/18/20 sowie das Epoch-Ride 22,5
Ludwig Speeking, Premier Flatbase HH und Flatbase Hardware von Pearl
Rekordhitze, Hitze-Wahnsinn, Affen-Hitze, Sahara-Hitze, Hitze-Wochenende, Mega-Hitze, Hitzewelle, Hitzeschlacht. Alles das und noch mehr trifft auf das ImmerGrün Aufnahme-Wochenende in den Sunburn-Studios zu. Zu viert im Aufnahmeraum haben wir gelernt, was schwitzen heißt.
Das Bild ist unscharf...ging nicht besser: Flirrende Hitze und die Luftfeuchtigkeit haben es kaum erlaubt überhaupt Fotos zu schießen.
Equipment:
Ludwig Supraphonic 14x6,5
Gretsch USA 13x9
Gretsch USA 15x12 (Marching-Snare-zu-Floortom-Umbau)
Ludwig Classic-Maple 22x16
15" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat
18" Paiste Signature Full Crash
19" Paiste Signature Full Crash
22" Paiste Signature Full Ride
Die Bassdrum habe ich bei Blue Lines Backline Rental in Frankfurt geliehen. Wenn ihr mal in der Nähe seid und euch an Schlagzeug-Kram erfreuen könnt, schaut da mal vorbei. Die haben echt ein paar tolle Sachen auf Lager.
Felle Toms und Snare: Emperror coated über Amabassador. Bassdrum zweimal Powerstroke 3.
Übrigens haben wir alle zusammen live auf Band eingespielt. Nur die Gitarren-Soli wurden ge-overdubt...und der Gesang natürlich. Bin gespannt auf das Endresultat und werde berichten.
Rekordhitze, Hitze-Wahnsinn, Affen-Hitze, Sahara-Hitze, Hitze-Wochenende, Mega-Hitze, Hitzewelle, Hitzeschlacht. Alles das und noch mehr trifft auf das ImmerGrün Aufnahme-Wochenende in den Sunburn-Studios zu. Zu viert im Aufnahmeraum haben wir gelernt, was schwitzen heißt.
... hättet ihr euch denken können: "SUNBURN-Studios"
Schöne Crashes
Ferdl
Mein Arbeitspferd zur Zeit, dank neuerlicher Besetzungs-Unbill arg vernachlässigt:
PDP X7 22/8/10/12/16"
Sonor Hilite 12x5 mit Groove Wedge
Tama 10x61
LP Mini Timbale & Chimes
Sabian Reg Hats 14"
Istanbul Xist Crash 16"
Zil Av. Paper thin Cr. 16"
" Ping Ride 20"
" K Chinaboy 19"
" Oriental Ch. Trash 14"
" A Splash 6&8", K Spl.8"
TD 20, Pads & Trigger
Moin
Tama 10x61
Ich glaub ich werd alt, das kann/ will mein Schädel nicht verarbeiten.
Oder bist du ein Superstar und arbeitest mit "schwarzer Magie"
Aber netter Spielplatz, auch wenn's da rechts & links wohl noch weiter geht.
Ich glaub ich werd alt, das kann/ will mein Schädel nicht verarbeiten.
Oder bist du ein Superstar und arbeitest mit "schwarzer Magie"
Nein, schwarze Magie wäre 10x666.
Oder war hier die schwarze Maggie am Werk?
Edit
Mein kleines Gretsch Renown Satin Black (2013):
20x16 BD
10x7 HT
14x14 FT
14x6,5 Ludwig Supraphonic LM402 (80er Jahre)
Ibrahim Diril Jazz-Becken
21" Ride
17" Crash
14" Crash
14' Hi-Hat
Das gleiche Set habe ich nochmal in
24x16 BD
12x8 HT
16x14 FT
Hallo,
meine zwei Sets mit aktuellem Aufbau.
Sonor Lite mit 2x22er BD, 6x TT, 3x FT, 2x SD und Ludwig Classic Maple 4 piece Set.
Gruß Peter
Der Vollständigkeit halber und überhaupt...auch hier...
Gretsch Renown Maple in Vintage Pearl
20x16, 10x7, 12x8, 14x14
Snare 14x5,5
Paiste Twenty
16” Thin China
Paiste Signature
Dark Energy: 16" Crash & 18" Crash & 22" Ride Mark II
Paiste Sound Creation Dark HH 14"
Meins nochmal, mit ein paar Änderungen. Neu seit Juli sind das 22,4" Murat Diril Hommage Ride (Sonderanfertigung) und ein Yamaha Single-Pedal, Direct-Drive mit großem Footboard. Habe derzeit keine Lust auf Doppelfußmaschine ...
Sehr, sehr appetitliches Set. Gefällt mir richtig gut.
Dieses Yamaha-Pedal spiele ich auch, das Teil ist klasse.
Sehr, sehr appetitliches Set. Gefällt mir richtig gut.
Dieses Yamaha-Pedal spiele ich auch, das Teil ist klasse.
Danke sehr Two! Bin auch sehr happy damit, dafür dass es mein erstes DIY-Kit ist (Toms und BD Schichtholz-Eichenkessel von Highwood UK). Die Becken sind schon recht dünn und trashig, aber nicht zu trocken - ein bisschen Brillianz darf schon noch sein . Das Pedal ist tatsächlich echt fein - leicht, simpel und es läuft. Leider bietet Yamaha keine Option auf normales oder langes Footboard, so musste zusätzlich ein 8500er Belt-Drive her, für´s lange Footboard.
Also die Fußpedal-wahl gefällt mir auch, sowohl links als auch rechts. Und der Rest sieht auch sehr schick aus.
lso die Fußpedal-wahl gefällt mir auch, sowohl links als auch rechts. Und der Rest sieht auch sehr schick aus.
Danke! Ist die Yamaha HS-1200 (die mit drehbarem 3-Bein). Die FuMa war zu dem Preis, den Du seinerzeit bezahlt hast, leider nicht mehr aufzutreiben! Wird irgendwie latent immer alles teurer ...
Die HS-1200, ist die eine Neuanschaffung? Wie spielt die sich eigentlich, langfristig gesehen? (Ich habe die ja auch schon seit längerem auf dem Radar und bislang nur kurz auf der Hihat spielen können und da gefiel sie mir schon ausgesprochen gut...) Schick' mir doch mal ne PN.
btt bitte
Diesmal mit korrekter Snare und sauber ausgerichteten Becken (nicht so schlampig wie das Foto in meinem Thread )
Mal ein kleines Bild mit meinen Neuanschaffungen (Meinl Byzance Vintage Pure 15" Hats / 22" Medium Thin Ride)
@DerDürssen: Wow, sieht klasse aus.
Gut aufgeräumt und auf das Wesentlich reduziert mit klasse Becken,
was will man mehr?
Das von Hebbe find ich optisch auch ne Wucht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!