Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

  • Jetzt bin ich aber auch mal dran :D


    Taye ProX Deluxe in 22*18/10*8,5/14*14
    Worldmax Black Beauty Brass Snare in 14*5,5
    Tama Silverstar Snare in 14*5


    Becken von links nach rechts:
    16" Fame B20 Masters Medium Crash
    14" Mixed-Hihat aus Anatolian Baris Rock Top und Paiste 505 Medium Bottom mit 4 Löchern (Quick Beat Like)
    17" Fame B20 Masters Medium Crash
    20" Sabian Sound Control Ride
    18" Fame B20 Masters Thin Crash
    10" Side-Hihat aus Paiste pst3 Splash mit 16 Löchern, Anatolian Ultimate Splash und ner DIY Anatolian Expression Bell aus nem 16ner Crash
    16" Paiste 2000 Medium Crash mit 56 Löchern (Aero Like)



    Ich muss in Zukunft mal das Bassdrum-Reso wechseln nach dem der Tiefflug Vogel von bild 2
    da gegen geknallt ist :whistling:





  • Hier mal was Aktuelleres.
    Das ist der Aufbau für die Progrock-Formation, mit der am Samstag gegigt wurde.


    Basix Custom 2004er in 22-10-12-14 mit Seriensnare.
    Pearl Firecracker in 10x5,5 aus Stahl, sowie die 8x5 stählerne Snare von S-Drums.


    Sabian 14" Sizzle Hats
    Sabian 14" Flat Hats, als X-Hat,
    beide ältere Ausführung, andere Wölbung als die aktuellen.


    Sabian 20" Dry Ride,
    Hollow-Logo, ohne Serie, kurz nach dem Split mit Zildjian,
    lag wohl Jahrzehnte in einem Drumladen, sodass eine einzigartige,
    superfeine Patina das Ride noch dryer machen. Alle Stockspuren stammen von mir :D


    Sabian 14" APX Crash


    Sabian 8" AAX Splash und
    Sabian 9" Mike Portnoy MaxSplash
    beide gerissen, als Stack


    Sabian 16" Vfx Crash
    Flaches Becken, ohne Wölbung,
    Sound erinnert an alte Simmons Beckensounds,...
    Nur in echt :D


    Meinl 14" Raker Medium Crash
    ... mir gingen die Sabians aus :rolleyes:


    Viel Spaß :D

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

    Einmal editiert, zuletzt von platingas ()

  • Neue/andere Becken, neues Bild.
    Diesmal die "Draussenbecken" am Drinneset ;)
    Und dank GoPro passt auch endlich mal alles drauf.
    Set ist mein MBX aus der Galerie (siehe Sig.), Becken sind eigentlich die vom Gig-Set (2002), etwas gemischt mit dem "Kleinkram" (China/Splash) den ich live nicht brauche.



    Also von L > R:


    14" Alpha China
    14" Medium Hats 2002
    18" Crash 2002 + 8" Alpha Splash
    16" Crash 2002
    10" Alpha Splash
    20" Medium 2002
    6" Stagg Metal Bell
    20" Power Ride 2002
    18" Dimensions China


    Sonst hängen da 602er anstatt der 2002, aber ich mach noch mal ein aktuelles Bild :)


    PS: Ja, dann auch ohne den "Fuschzettel" auf der Piccolo :whistling:
    Und ich frag mich gerade warum das Pedal von der Cowbel da steht, wenn die doch am Galgen baumelt ?(

  • olle Knatter, das Medium direkt als Crash? Das geht durch Mark und Bein das Ding! :D
    Das sieht rattenscharf aus!


    Obwohl ich, glaube ich zumindest, einen 2 up 2 down Aufbau anders gestalten würde, aber das tut hier nichts zur Sache!


    :thumbup: reicht!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Moggän
    Hui, so viel nette Worte, ich bin geschüttelt äh,...gerührt :rolleyes:
    Tom
    So fest ist das gar nicht, ich schrub ja das es sich (eigentlich) um einen Testaufbau handelt.
    Die 2002er sind zum draußen (live) prügeln, sonst hängen da 602er Thin in gleicher Konfiguration.
    Die Gemeinsamkeit ist, wie schon so oft erwähnt, "in der Tat" so, das sich sie 2002er gegenseitig nicht beissen. Wenn man es bei der Mischung nicht übertreibt.
    Onkel
    Ja, und du bist schuld :D
    Die Lautstärke lässt sich aber trotz Medium prima dosieren, denke mit einem Power oder Wild wird das schwieriger, bei moderater (Proberaum-) Lautstärke den Sound zu halten :S
    Leidiges Thema Aufbau, wie ich es hasse X( Das ist die Macht der Gewohnheit durch den ehemaligen 3 up 2 down-Aufbau.
    Die 2 Kleinen könnten durchaus weiter links, dann gibt's jedoch Stress mit der Höhe (12" direkt über der BD), ich bin kein Sitzriese.
    Testaufbauten sind aber schon geplant, die Schrauberei wegen dem Rack macht das nicht gerade schmackhaft :(
    So, . . . nächster bitte :)


    PS: @ Tom, wenn's was schwarzes sein darf melde dich mal, wenn ich was "crashiges" ergatter melde ich mich zuerst bei dir ;)

  • So, dann will ich auch mal aus den Puschen kommen und mit meinem organisch gewachsenen Set aufwarten:



    Mittlerweile ist mein Zildjian K-Anteil auf ein Minimum geschrumpft ;)
    Vielleicht sollte ich mich in "Masterwork-Klon" umbenennen :P

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    4 Mal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Jam-jam, . . . schaut lecker trocken aus, da muss man beim Betrieb bestimmt viel trinken :thumbup:
    Und unten links das blaue Ding würde ich gegen Etwas in "Hammerschlag Oplik" tauschen.
    Wenigstens baumelt das Pedal nicht nur blind in der Gegend rum, wie bei meinem Bild :pinch:

  • Och... ich hab' mehr Masterwork und noch weniger Zildjian als du. :P


    Schickes Set btw.


    Thänx. Das macht auch echt Laune, drauf zu spielen ^^
    Das K-Splash ist 30 Jahre alt, aber immer noch super.
    Dein Set sieht aber übrigens auch klasse aus. Sind das alles Masterwork Custom?


    Jam-jam, . . . schaut lecker trocken aus, da muss man beim Betrieb bestimmt viel trinken :thumbup:
    Und unten links das blaue Ding würde ich gegen Etwas in "Hammerschlag Oplik" tauschen.


    Das 17" Crash ist wirklich sehr trocken, die anderen Masterwork-Becken sind aber nicht nur trocken, sondern quasi saftig im Klang, purer Sound halt.


    Hihi, ja, der Jam-Block ist farblich im off, da hast Du recht. :)
    Aber bei mir heißt es statt Bluetooth halt Blaufuß ;)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    2 Mal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Dein Set sieht aber übrigens auch klasse aus.

    Welches von den dreien? :rolleyes: (Hihihi! :D)

    Zitat

    Sind das alles Masterwork Custom?

    Jepp. Habe einen Satz Masterwork Custom, einen Troy Limited Edition-Beckensatz, ein bissl Resonant und nur ein "Fremdgänger-Becken" von Zultan bzw. Turkish aus der Caz-Reihe. Komplettkram ist in meinem Vorstellungsfred zu finden.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Habe einen Satz Masterwork Custom, einen Troy Limited Edition-Beckensatz


    Aha :thumbup: Was ist denn das "limited" bei den Troy?

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Das sind Becken (mit grünem statt rotem Label) die halt nur in begrenzter Stückzahl produziert wurden. Die sind - anders als die anderen Troys - nicht brillant sondern eher wie die Customs. Klanglich viel dunkler und wärmer als die anderen Troys, auch 'nen Ticken leiser. Also auch für Funk und Jazz einsetzbar, wo die normalen Troys sich eher nicht zuhause fühlen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Halbwegs Birds Eye...


    So macht's Spaß, auch wenn die Snare farblich nicht passt. Die richtige war im Proberaum.


    Pearl BSX in Red Onyx
    22"*18" Kick
    links: 8"*7"; 10"*8" Tom
    vorne: 14"*14" Floortom
    rechts: 16"*16" und 18"*16" Floortom
    Mainsnare: Pearl Ian Paice Signature
    Sidesnare: Pearl Freefloating Messing
    Cymbals all Paiste f.l.t.r.: 19" 2oo2 Crash, 16" 2oo2 Heavy HiHat, 20" 2oo2 Crash, 24" 2oo2 Big Al Ride, 22" 2oo2 Crash, 18" 5o5 China

  • Allmächtiger Schwede, scarlet. Was für Mucke spielst du denn damit? Gibts da Aufnahmen von?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

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