Das SPD-SX hab ich gestern Abend in Aktion gesehen. Benutzt du die Pre-Sets oder baust du dir selber Loops dafür?
Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
Irgendwann im Juli:
-
-
Das SPD-SX hab ich gestern Abend in Aktion gesehen. Benutzt du die Pre-Sets oder baust du dir selber Loops dafür?
Ist zwar offtopic, aber nun gut:
Die Pre-Sets sind nur in geringer Anzahl vorhanden und doch recht speziell. Einige davon gefallen mir. Ich sehe die Pre-Sets als nette, aber wenig brauchbare Dreingabe. Deshalb hab ich von Anfang an selbst Samples/Loops erstellt. Dafür ist das Ding ja auch eigentlich gedacht.Ich wette, Drummenigge und 99,9% der Nutzer machen das ebenfalls.
-
Bissle Buche, bissle Rosegum, bissle Bosphorus...
Gruß
Delbert -
Sorry, Doublebase..ääääh, Doublepost!
-
Bissle Buche, bissle Rosegum, bissle Bosphorus...
Gruß
DelbertBissle großartig!
-
Pearl Export Pro 22/12/13/16, Pearl Session Elite Snare 14", Paiste 200 Sound-Edge Hi-Hat 14", Sabian AAX V-Crashes 16" u. 18", Sabian Vault Ride 20", Sabian AAX Splash 10"
Eine schönere Perspektive lässt die Zimmerdecke nicht zu.
-
Minimalbesteck bei einem Gig meines Jazzquartets "Q" in einer historischen Fabrikhalle zur Einweihung einer Skulptur.
Gretsch Renown 18x14 BD, Sonor SQ2 Snare, 14" Vintage Avedis 14" HH, 22" Diril raw flat ride. Sogar das WDR-Fernsehen war da, wir wurden aber in den gesendeten wenigen Sekunden nicht erwähnt.
-
-
Mal ein neues von mir und meinem Studio/Probenraum
Beschreibungen gibts zu Hauf in meinem Vorstellungsthread
-
-
Hier mein Dw Collectors in Tangerine Glass (von drumbummel)
v.l.n.r.
Drums
23" - 12 " - 16" Wahan Edelstahl 14"x4"
SPD-SX
Becken alle Istanbul Mehmet
17" Trad. - 14" Turk HH - 18" Trad - 22" Turk - 19" Trad.
Fischer Amps Body Pack - Vision Ears InEars
-
Hübsch. Aber ist das richtig? 23" Bassdrum? Das ist mal was seltenes.
-
Ja, DW bietet tatsächlich 23er BDs an.
Schönes Set und schönes Bild, Johannes!
-
Wenn ich mich erinnere hat DW vor ein paar Jahren diese 23" Bass Drums heraus gebracht und "prophezeit" diese eines Tages Standard sein würde....Naja, schau ma amal, vielleicht wirds noch.
-
Ja so stimmt es. Ich glaube nicht dass es sich durchsetzt! Was aber stimmt ist, dass es eine Bd ist die etwas tiefer runtergeht als eine 22", man aber nicht ganz so viel Luft wegschieben muss, wie bei einer 24". Jetzt kommt der Glugscheißer und meint - "wenn man stimmen kann, stimmt das nicht". Doch auch wenn man stimmen kann ist das so. Es ist nicht so gravierend aber man spürt es schon.
Allein wenn man sich die immense Auswahl an 23" Fellen anschaut, weiß man dass eigentlich seit gestern jeder eine 23" spielen sollte
So jetzt wieder zu den Bilder .... -
Hier auch mal ein aktuelles Foto meines Pearl BLX von oben:
Zu sehen sind:
Pearl BLX 22x16, 12x10, 14x12, 16x16, Snare 13 x 6.5
Paiste Signature Mellow Crash 18", Full Crash 14", Thin China 16". Zildjian K Custom 14" Dark Hihat und 20 Ride. -
So, dann mach ich hier mal in 2015 weiter ...
Sieht dann von vorne (zur Veranschaulichung) so aus (man beachte das Ride in Nicko-McBrain-Gedächtnisposition):
Yamaha Recording Custom in Solid Black.
Toms: 8x8, 10x7,5, 12x8, 14x12, 15x13, 16x16, 18x16
BD: 22x16, SN: SD 970 RA (14x7) und SD 2055 (10x5,5)
Becken: Paiste Twenty 16 Crash, 17+19 ThinCrash, 18 ThinChina, 22 Ride, 14 LightHH, 10 Splash
Hardware: Yamaha, alles zum draufrumtrampeln ist aber von Tama -
Geiles Set!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!