Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

• Nachdem wir nun nach zwei Jahren Gebäudeumbaus wieder unseren "alten" Proberaum beziehen durften, und dieser nun (fast) wieder komplett eingerichtet ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein neues Vogelbild zu schiessen...

C83788E3-ED64-4ED2-946F-5A373FEA8C74.heic?width=590&height=590&fit=bounds

Einen schönen Donnerstag euch allen!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

• Das sind die Paiste Dark Energy, oder? Bist du zufrieden mit denen? Ich bin am Überlegen, ob ich mir welche zulege.

Richtig, das sind Dark Energys!

Ich habe sie noch nicht so lange, aber bis jetzt bin ich begeistert. :)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Ludwig Legacy Green Sparkle (John Bonham)

image.jpg

Schönes Set! Nur wie erreichst du die rechte floortom bzw das becken?

Wenn ich mir deine pedale anschaue, stelle ich mir grad vor, dass die zwei genannten teile schon hinter deiner schulter linie liegen müssten…

2 Mal editiert, zuletzt von flowison ()

• Weil es hier grade gut dazu passt: Meine neueste (bzw. 20-25 Jahre alte) Errungenschaft, ein Ludwig Classic Maple im seltenen purple sparkle 24x16, 12, 16, 18. Das 12er erscheint etwas "odd", aber es fällt klanglich weder tonal noch lautstärkemäßig gegen die FTs ab. Bin happy(er) damit, als ich vor dem Kauf dachte. Grade sind klare Emperors drauf, auf der Snare ein Coated Ambassador X. Die FuMa darf man sich wegdenken, die war als Experiment dran. Die Kick bleibt bei dem Set single. Mit den Tunings experimentieren ich noch. Aktuell habe ich mich hiernach gerichtet und das kommt schon sehr gut.

Gibt übrigens ein Foto davon, wie Bobby Rondinelli an dem Set sitzt, das hat mir der Vorbesitzer geschickt 8)

Becken sind Paiste 2002, 15er SE HH, 17 und 19 Power Crashes, 22er Classic Ride. Ein bissl tiefer klingendes schönes 20er Classic oder Medium Crash für ganz rechts hätte ich gerne noch, die Powers klingen recht grell, passen in unserer Musik aber.

Die Snare ist übrigens eine, die ich vor Jahren mal dem Forenkollege "Das Honk" abgekauft habe (von ihm gebaut). Recht dünner 14x8 Buchenkessel, dunkelblau foliert, weiß grade nicht wie die Optik heißt. Grüße gehen raus :) , liebe das Teil immer noch.

Als Supra-Substitut kommt gelegentlich eine Mapex Atomizer dran...

• #1628 ist das dann der zukünftige ersatz/austausch für die scheidende rote auster ?

#1629 vom Set her gefällts mir, die bedenken vom aufbau, selbst wenn sichs durch die kameraoptik vermutlich noch dramatischer darstellt

kann ich nachvollziehen. Bei mir steht die HH weiter vorne (auf den kreisbogen betrachtet) und das linke becken ebenso.

Das ride rechts steht auch weiter vorne, schließt ungefähr vom durchmesser eher mit der vorderkante (schlagseitig) mit der BD ab,

so müstte man ja sonst über das Ride spielen. Das rechte Crash positioniert sich dann auch weiter vorne leicht überdeckend auf 1-2 Uhr

position über dem vorderen kleineren Floortom

summa summarum steht bei mir auch der Hocker weiter links vor der Snare, inkl. des weiter vorne stehenden HH pedals.

insgesamt Dreht sich Körperposition so mehr rechts herum.

Schönes Set und schöne grössen.

bei "hiernach" bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich jeweils die gegenüberliegenden Felle wirklich vollständig abgedämpft wurden.

hört sich imho nicht wirklich so an.

zumindest wird beim reso ein anderer Wert ausgespuckt, was bei nicht gegenseitigem dämpfen eigentlich dann nicht der fall sein dürfte.

allerdings steht das in dem fall auf dem Spannreifen, was zumindest etwas dämpfen könnte, evtl. misst das Gerät auch falsch. :/

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• #1628 ist das dann der zukünftige ersatz/austausch für die scheidende rote auster ?

Haha, nicht ganz! Die Auflösung kommt noch. ;)

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Das kann ich auch nicht sagen, aber ich habe mich auch nur grob dran orientiert. Ist halt das gleiche Set im Video, zumindest was die FTs angeht. Das Ergebnis ist bisher schon ziemlich gut, vor der Frage nach anderen Tunings überlege ich mir eher, ob es bei den Fellen bleibt. Vor allem bei größeren Kesseln werden die Emperors schon eher "batschig", außer man stimmt recht hoch. Es könnte gut auf was anderes Zweilagiges mit Coating rauslaufen in naher Zukunft.

• mir gefallen die Pinestripes coated ziemlich gut auf den 16er 18er FT`s,

auf dem aufgeständerten 13er tom würde ich hingegen lieber ein empereror oder auch PS3 coated beim

nächsten tausch probieren wollen. Als Resos sind jeweils Ambassodor coated vorhanden.

je nach Anschlagstärke und Sticks kommt aber auch auf die Pinestripes noch Dämpfung selbst bei eher tieferer Stimmung drauf.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!