Brutal, wie viele Sonor's hier unterwegs sind, dürfte das deutsche "Volksschlagzeug" sein
Verwunderlich für mich, wie wenige dw's
Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
13" Ludwig Vistalite Tom als BD
14" x5 Ludwig Acrolite
20" Stambul Ride -
Wow, das nenn ich mal Minimal-Setup.
Würde mich mal interessieren, wie die 13er-"Bassdrum" sich klanglich machtHier mal ein Bild von menem Mini-Set, nicht ganz Birdeye, aber doch halbwegs von (schräg) oben:
Basix Junior Series (müssten in etwa 16x14, 10x4, 12x12 plus 13x3er Pearl Piccolo Brass Snare sein).
An Metall hängen da noch die Line 14" Medium Hihat und ein 505er 18"-Medium Ride dran. -
Und noch ein Sonor Phonic
Fliegender Vogel:
24x14, 14x10, 18x16
Paiste 2002 20" China Type Black Label
Paiste 2002 22" Medium Black Label
Paiste 2002 21" Crash Black Label
Paiste 2002 20" Medium Black Label
Paiste 2002 15" SE Hi-Hat Red Label -
-
Sehr schöner Thread,
auch von mir ein Beitrag:BD 22"
SN 14"
Toms 10, 12, 15 und 18"HH 13" , Becken 16" Ozone China, 17"Crash , 16" Crash, 20" Ride, 14" Crash
mfg frenkie
-
Zwar nicht ganz Birdsview (bzw. eher der Blick eines Tiefflug-Vogels), aber das BCA erstmals mit farblich passender Snare gestern Abend:
Yamaha Birch Custom Absolute Set 22"×16"/12"×8"/16"×16"
Yamaha Maple Custom Absolute Snare 14"×5"
Meinl Byzance 16" + 18" Dark Crash / 13" Serpents HiHat
Paiste New Signature 21" Dark Energy Mark I RideViele Grüße
Jens
-
Der hat die Arme schon oben und Du spielst noch mit der Kamera rum....
-
Ne, war 1. nur die Generalprobe und mal wieder ein paar Streicher am Einzelstellen üben und 2. wurde das Bild aus der Tamtam-Perspektive aufgenommen: 4 Schläge im gesamten Stück...
Viele Grüße
Jens
-
Sehr schöner Thread,
auch von mir ein Beitrag:BD 22"
SN 14"
Toms 10, 12, 15 und 18"HH 13" , Becken 16" Ozone China, 17"Crash , 16" Crash, 20" Ride, 14" Crash
mfg frenkie
Hast du da am 18 Standtom als Batterfell ein BD Resofell mit Loch?
-
Das ist wahrscheinlich eine 18er Bassdrum, zur Gongtom umgebaut.
Das Resoloch dürfte da sein, wo es hingehört; am Reso.
Wenn Du Dir das Kabel ansiehst, das durch's Loch führt und trotzdem am Kessel befestigt ist, ist es beim Pinstripe Clear Batter gar nicht anders möglich. -
Den Stickmarks zu urteilen sieht es so aus, als würde er da auch ganz gern mal drin hängenbleiben (?)
Der Rackaufbau ist ja mal sehr exotisch!Edit: Platingas hat recht - da scheint das Reso durch.
-
ich mach auch mit
-
freak-928: Das Foto täuscht ein wenig, das Loch ist im Resofell. Es ist ein 18x14er Kessel, den ich in erster Linie bei kleineren Spielereien als BD verwende (so auch die Fellkombination), und auf dem Foto findet es als Tom seinen Einsatz. Dieses Setup ist aber keineswegs der Alltagsgebrauch, so hab ich dieses Jahr 2x gespielt, is ja doch viel zum schleppen. Aber lustig ist es allemal .
platingas: Man sieht kein Kabel. Was so erscheint, ist die Mikro-Halterung, welche fix im Kessel montiert ist. Bei Verwendung als Tom hab ich darin ein AKG D12e, im Einsatz als BD ein Audix D6 montiert.
mfg frenkie
-
morschn.
etwas veraltet jedoch
und ne weitere aufnahme-variante
die toms und die bd sind nicht mir aber ich durfte dieses herrliche fräulein verdreschen...
edit: hh und ride auch nicht... -
DW Classics in 22 10 12 16
Joyful Noise Conquered 14*5,5 Snare
VIntage K Zildjian 15" HH
Vintage K Zildjian 22" Ride
Sabian 15" Artisan Crash
Sabian 10" HH Splash
Zildjian 13" New Beat Closed HH
Bospherus Master Series 16" Crash... ist bereits Realität
-
Hallo zusammen,
nun auch mal von meinem Proberaumset die Obenaufnahmen.
Leider nur mit der schlechten handycam, da ich auch nicht alles aufs Bild bekommen habe, auch ein kleiner Rundgang ums set.
Hoffe das geht OK.Ludwig 80s Rockers
zumeist Stagg Exo -
Meins von oben: "Ludwig USA Amber Vistalite "JOHN BONHAM " - ZEP - Set und "Paiste 2002" rundrum
-
-
alles dw, alles sabian,
alles super.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!