Der Teppich kommt kommt mir erschreckend bekannt vor…
Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
15x05 Pearl Sensitone Mahagony
Da klebt aber echt ne Menge drauf.
-
15x05 Pearl Sensitone Mahagony
Da klebt aber echt ne Menge drauf.
Stimmt, in der Setbeschreibung fehlt noch was: Hersteller, Typ und Stärke bzw. Dimensionen des Gaffatapes...
-
Da ist noch ein wenig Fell unterm Gaffa
Hab die snare normalerweise links neben der Hihat, ganz tief gestimmt. Dafür ist das Gaffa drauf.
Nimmt natürlich viel Sustain und so ist es fürs Wohnzimmer hervorragend geeignet
-
Snare größer als die Bassdrum. Sachen gibt's.
genial!
ZitatDa klebt aber echt ne Menge drauf.
Ich dachte, die Gaffa-Polizei hätten wir mit dem Ende der Nullerjahre überwunden.
-
Ich dachte, die Gaffa-Polizei hätten wir mit dem Ende der Nullerjahre überwunden.
Du weißt doch... die Moden, sie kommen und gehen und kommen wieder... so wie Ballonseide-Trainingsanzüge.
Wenn Ash Soan seine Snares dichtkleben darf, darf unsereins das schon lange - wenn uns danach sein sollte.
-
Größter Aufbau bei mir bisher ... mit insgesamt 13 Mikrofonen.
-
Größter Aufbau bei mir bisher ... mit insgesamt 13 Mikrofonen.
Sehr schick. Sind das Evans EC2S-Felle auf den Toms?
-
Jepp.
Und na ja ... alles nix besonderes und wild zusammen gewürfelt. Das ist 'ne - noch mit den Billig-Remos aus China befellte - Pearl Export Bassdrum. Klingt mit einem Audix D6 und Shure Beta 52a (drinnen und draußen - je nach dem ...) aber (leider) geil.
-
Wie es gewürfelt ist, ist doch völlig egal, wenn das Ergebnis stimmt
Der Aufbau und das Fade Finish der Toms gefallen mir sehr gut
Hier noch ein Aufbau (durch den Spitzboden des Dachbodens und die damit verbundenen Schrägen, kommt der Vogel nicht so hoch )
Kick: 20x14 Masters BLX in Sheer Blue, Sonnenvergilbt
Toms: Session Studio Classic 10x07, 14x14, 16x14
Snare: 13x06 Dixon Artisan Chris Brady mit CVL Mahagony Hoops
Becken: Istanbul Mehmet
m_tree Auf der 16er Floortom hab ich noch das Pearl Werksfell. Ist ein Pinstripe aus China Produktion. Die Felle find ich gar nicht mal schlecht. Lassen sich gut stimmen, sind haltbar, was will man mehr
-
Du hast ja lauter Löcher in den Becken ! Aber ernsthaft: tolle optische Bandbreite an Becken .
-
-
Jepp.
Und na ja ... alles nix besonderes und wild zusammen gewürfelt. Das ist 'ne - noch mit den Billig-Remos aus China befellte - Pearl Export Bassdrum. Klingt mit einem Audix D6 und Shure Beta 52a (drinnen und draußen - je nach dem ...) aber (leider) geil.
Wie sind die EC2S Felle denn so?
Die alten EC2 und die Pinstripe fand ich immer viel zu tot aber ich liebe meine Aquarian Performance II. Leider gibt's bei denen öfters mal Lieferschwierigkeiten, weshalb ich noch ne gleichwertige Alternative suche.
-
Wie sind die EC2S Felle denn so?
Die alten EC2 und die Pinstripe fand ich immer viel zu tot aber ich liebe meine Aquarian Performance II. Leider gibt's bei denen öfters mal Lieferschwierigkeiten, weshalb ich noch ne gleichwertige Alternative suche.
Ich hatte den direkten Vergleich mit Emperor Clear. Die EC2S klingen erstaunlicherweise kaum gedämpfter. Definitiv nicht so tot wie Pinstripe, würde ich sagen.
Bei den Standtoms reicht mir die Dämpfung so jedoch nicht. Dämpfende Maßnahmen sind bei mir hier aber nur eine starre Aufstellung, dünne (Diplomat) und deutlich höher gestimmte Resos, ein paar Wattebällchen, direkter Kontakt der Toms zueinander und auch ein Gewicht an den Toms (nicht im Bild zu sehen).
-
Danke für die ausführliche Antwort. Dann werd ich die beim nächsten Fellwechsel wohl mal ausprobieren.
-
-
Mal was ungewohntes von mir
Der Hometrainer?
Ist das das Set, das mal in der Küche stand? Und sind die Masterwork "neu" oder hattest du die da schon...oder waren das Istanbuls?
Birdseyes sind einfach schön und immer die Rechtfertigung, noch ein weiteres Set aufzustellen.
-
Der Hometrainer?
Natürlich nicht meiner
Ist das das Set, das mal in der Küche stand?
Exakt, allerdings ist das nur ein Keller in dem alte Küchenmöbel einen neuen Zweck bekommen haben
Und sind die Masterwork "neu" oder hattest du die da schon...oder waren das Istanbuls?
Teils teils, die Istanbul Hat's waren schon da, das 20er Crash auch, das 22er Ride nicht.
Birdseyes sind einfach schön und immer die Rechtfertigung, noch ein weiteres Set aufzustellen.
Exakt
-
Hab das Performer zuhause mal geknipst, ich steh drauf. Jetzt muss ich nur noch die Aufbaumarker beim Teppich aufkleben, dann kann es geputzt wieder für Gigs verpackt werden.
-
..hab mal wieder Fotos gemacht..
In dem Proberaum, den ich mir mit einem anderen Schlageuger teile. (Gretsch Catalina im Hintergrund)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!