Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

  • Rekordhitze, Hitze-Wahnsinn, Affen-Hitze, Sahara-Hitze, Hitze-Wochenende, Mega-Hitze, Hitzewelle, Hitzeschlacht. Alles das und noch mehr trifft auf das ImmerGrün Aufnahme-Wochenende in den Sunburn-Studios zu. Zu viert im Aufnahmeraum haben wir gelernt, was schwitzen heißt.


    Das Bild ist unscharf...ging nicht besser: Flirrende Hitze und die Luftfeuchtigkeit haben es kaum erlaubt überhaupt Fotos zu schießen.



    Equipment:
    Ludwig Supraphonic 14x6,5
    Gretsch USA 13x9
    Gretsch USA 15x12 (Marching-Snare-zu-Floortom-Umbau)
    Ludwig Classic-Maple 22x16


    15" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat
    18" Paiste Signature Full Crash
    19" Paiste Signature Full Crash
    22" Paiste Signature Full Ride


    Die Bassdrum habe ich bei Blue Lines Backline Rental in Frankfurt geliehen. Wenn ihr mal in der Nähe seid und euch an Schlagzeug-Kram erfreuen könnt, schaut da mal vorbei. Die haben echt ein paar tolle Sachen auf Lager.
    Felle Toms und Snare: Emperror coated über Amabassador. Bassdrum zweimal Powerstroke 3.


    Übrigens haben wir alle zusammen live auf Band eingespielt. Nur die Gitarren-Soli wurden ge-overdubt...und der Gesang natürlich. Bin gespannt auf das Endresultat und werde berichten.

  • Rekordhitze, Hitze-Wahnsinn, Affen-Hitze, Sahara-Hitze, Hitze-Wochenende, Mega-Hitze, Hitzewelle, Hitzeschlacht. Alles das und noch mehr trifft auf das ImmerGrün Aufnahme-Wochenende in den Sunburn-Studios zu. Zu viert im Aufnahmeraum haben wir gelernt, was schwitzen heißt.


    ... hättet ihr euch denken können: "SUNBURN-Studios" :thumbup:


    Schöne Crashes :thumbup:


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Mein Arbeitspferd zur Zeit, dank neuerlicher Besetzungs-Unbill arg vernachlässigt:


    PDP X7 22/8/10/12/16"
    Sonor Hilite 12x5 mit Groove Wedge
    Tama 10x61
    LP Mini Timbale & Chimes
    Sabian Reg Hats 14"
    Istanbul Xist Crash 16"
    Zil Av. Paper thin Cr. 16"
    " Ping Ride 20"
    " K Chinaboy 19"
    " Oriental Ch. Trash 14"
    " A Splash 6&8", K Spl.8"
    TD 20, Pads & Trigger

    Bilder

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Mein kleines Gretsch Renown Satin Black (2013):
    20x16 BD
    10x7 HT
    14x14 FT
    14x6,5 Ludwig Supraphonic LM402 (80er Jahre)


    Ibrahim Diril Jazz-Becken
    21" Ride
    17" Crash
    14" Crash
    14' Hi-Hat




    Das gleiche Set habe ich nochmal in
    24x16 BD
    12x8 HT
    16x14 FT

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hallo,
    meine zwei Sets mit aktuellem Aufbau.
    Sonor Lite mit 2x22er BD, 6x TT, 3x FT, 2x SD und Ludwig Classic Maple 4 piece Set.





    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von drummerboy68 ()

  • Der Vollständigkeit halber und überhaupt...auch hier...
    Gretsch Renown Maple in Vintage Pearl
    20x16, 10x7, 12x8, 14x14
    Snare 14x5,5
    Paiste Twenty
    16” Thin China
    Paiste Signature
    Dark Energy: 16" Crash & 18" Crash & 22" Ride Mark II

    Paiste Sound Creation Dark HH 14"





    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)


  • Meins nochmal, mit ein paar Änderungen. Neu seit Juli sind das 22,4" Murat Diril Hommage Ride (Sonderanfertigung) und ein Yamaha Single-Pedal, Direct-Drive mit großem Footboard. Habe derzeit keine Lust auf Doppelfußmaschine ... :whistling:

  • Sehr, sehr appetitliches Set. Gefällt mir richtig gut.
    Dieses Yamaha-Pedal spiele ich auch, das Teil ist klasse.


    Danke sehr Two! :) Bin auch sehr happy damit, dafür dass es mein erstes DIY-Kit ist (Toms und BD Schichtholz-Eichenkessel von Highwood UK). Die Becken sind schon recht dünn und trashig, aber nicht zu trocken - ein bisschen Brillianz darf schon noch sein ^^ . Das Pedal ist tatsächlich echt fein - leicht, simpel und es läuft. Leider bietet Yamaha keine Option auf normales oder langes Footboard, so musste zusätzlich ein 8500er Belt-Drive her, für´s lange Footboard.

  • lso die Fußpedal-wahl gefällt mir auch, sowohl links als auch rechts. Und der Rest sieht auch sehr schick aus.


    Danke! :) Ist die Yamaha HS-1200 (die mit drehbarem 3-Bein). Die FuMa war zu dem Preis, den Du seinerzeit bezahlt hast, leider nicht mehr aufzutreiben! Wird irgendwie latent immer alles teurer ... ;(

  • Die HS-1200, ist die eine Neuanschaffung? Wie spielt die sich eigentlich, langfristig gesehen? (Ich habe die ja auch schon seit längerem auf dem Radar und bislang nur kurz auf der Hihat spielen können und da gefiel sie mir schon ausgesprochen gut...) Schick' mir doch mal ne PN. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • @DerDürssen: Wow, sieht klasse aus. 8)
    Gut aufgeräumt und auf das Wesentlich reduziert mit klasse Becken,
    was will man mehr? :)


    Das von Hebbe find ich optisch auch ne Wucht!

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!