ein Silberstern Bopset?
Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
Nils Daddy Müller!
-
Verflixt ihr seid echt gut. Neue Schüssel und derzeitigen Lieblingstrommler knallhart aufgedeckt.
-
Set: DIY 12" Keller Maple Tom, 18" umgebaute Sonor Global Beat Kick, 14" Pearl Vision FT (Leihgabe), Pearl MCX 14" x 5,5" Snare
Becken: Bosphorus Antique Series 20" Thin Ride, 16"/18" Medium Crash, 8" Splash, HHX ClickHats -
-
Dann mal meine Sets. Die Sonor- Kessel hab ich nicht mehr.
Hannes -
Höher kann der Vogel leider nicht fliegen - zu niedrige Decke
-
Drums:
Pearl Master Custom MMX in Mirror Chrome, 22,10,12,14
Tama SLP G-Maple Snare 13*7
Fame Sidesnare 10*6,5Becken:
6" LP Bell
10" Meinl Classics Custom Splash
12" Meinl Classics China
14" Meinl MB20 Hihat
18" Meinl MB10 Heavy Crash
19" Meinl MB8 Medium Crash
19" Meinl MB10 China
20" Meinl MB10 Bell Blast Ride -
-
Da bin ich dann auch mal auf die Leiter geklettert:
Sonor Sonic Plus II 22", 10", 12", 14", Snare Sonor 2001
A. Zildjian Hats 15" (alt), A. Zildjian 16" Medium Crash (alt), Headliner Percussion K7 18" Crash, Headliner 20" Bronze Ride.
Für das Foto hätte ich durchaus was Massenkompatibleres statt der Headliner aufsatteln können, aber die spiele ich halt am liebsten .Orbit
-
Hmmm.... für meinen Geschmack ist da ziemlich viel Luft zwischen deinen Hängetoms...
-
Mal ein aktuelles Bild:
Mapex Saturn 22", 10", 12", 14", Snare: 14" Mapex Saturn Snare
14" Paiste Rude HiHat, 19" Paiste Rude Crash Ride, 2x20" Paiste Rude Ride/Crash, 14" Stagg Dh China, 18" Zildjian ZBT China, 18" Meinl Byzance Traditional China, 22" Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride -
-
Meiner Meinung nach sind die Toms keineswegs unterdimensioniert, sondern genauso, wie ich sie möchte; zumal ich eh große Toms klanglich alles andere als prickelnd finde.
Die Rudes sind meiner Meinung nach auch zu Unrecht als unmusikalische Prügelbecken verschrien. Volle Kanne geprügelt sind sie selbstverständlich einfach nur laut und hell, aber mit eher weniger Kraft klingen die recht dunkel und voll und haben immer noch eine angenehme Lautstärke; da ist mein dünnes Byzance China deutlich lauter. Die Ride/Crashes würde ich eh eher in Richtung Medium Heavy Crashes bzw. Medium Heavy Rides stecken. Für durchgecrashte Passagen sind die Ride/Crash Becken prima, da sie einen breiten Soundteppich liefern, ohne allzu penetrant zu werden. Man kann die Becken auch noch als leichtere Ridealternative für dezentere Beats verwenden als das mit dem Mega Bell Ride möglich wäre. Die 20er sind übrigens noch aus den 80igern (Made in West-Germany) und sind nach dem was ich gelesen habe eh leichter als die heutigen Rudes (Angabe ohne Gewähr).Das Ganze spiegelt wie gesagt nur mein Empfinden und meine Erfahrung mit den Becken wieder. Letztlich muss es ja auch mir gefallen und nicht dir oder sonstwem
-
Schöne große Becken, Herr "Nachbar"
Auch das grüne Finish gefällt mir gut
-
-
Schönes Bild und sehr sympathischer Aufbau Atarijunkie...
Ich würde aber darüber nachdenken, deinen Proberaum unter Quarantäne zu stellen. Vier deiner Becken haben offensichtlich die Masern...;-)
-
zu schöner Thread um sich nicht zu verewigen :
Töpfe: Pearl Reference Pure in 13SD 12TT,14ST, 16ST, 22BD in Matte Walnut Finish...Side SD 14" Sensitone Bronze
Teller: 08" Avedis P.Thin Splash, K 15" Light Hats, K 19" DarkThin Crash, K Custom 24" Dry Complex Ride II, K 20" DarkThin Crash, 20" Oriental Crash of Dooooooooooooooooom, Oriental/A Custom 14/10er Trash Hats, 18" Oriental China. -
Geschmackvoller Aufbau, sensationelles Equipment, bester Teppich im Forum!
Sehr sehr geil. -
bester Teppich im Forum!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!