Übungsmöglichkeit für Zuhause / neue Set-Konfiguration und Equipment

• Die Hats haben alle spätestens bei schnelleren Pattern und gleichzeitigem Öffnen und Schließen deutliche Schwächen gezeigt.

Dies und das Ride sind meiner Meinung nach wirklich die Schwächen des Moduls. Mir ist es ein Rätsel wie die Leute in den Demovideos solche HiHat Figuren hinkriegen. Ob da ein VH11 hilft weiß ich nicht. Ansonsten bin ich mit dem TD11 mehr als zufrieden. Toms und Crash brauchen nur sowieso nur ein Bumm und die Snare triggert in allen Varianten (Ghost Notes usw.) nach dem Einsatz von Biervapirs Kegel hervorragend.

Ach ehe ich es vergess. @Trommeltrotti: Friede. Irgendwo bin ich ja auch bei dir.

• Hey Leute,

erstmal ein großes Dankeschön an Euch!
    Ich habe mittlerweile ein eDrum-Podest gebaut (a la http://www.youtube.com/watch?v=Hl9iVjd5I3Q) und es funktionert hervorragend! 8)
    Als Hihat-Ersatz habe ich wie bereits erwähnt, das CY-5 gekauft und bin grundlegend zufrieden (auf jeden Fall deutlich besser als das P-6 Pad).

Als Plugin habe ich mir Addictive Drums bestellt, da ich dieses schon ein paar Mal bei Freunden benutzt habe und die 1.5-Version problemlos das TD-6 unterstützt,
    denn die Sounds vom TD-6 kann ich echt nicht mehr hören! :D

Geplant ist auf lange Sicht, das TD-6 durch ein TD-12 zu ersetzen, aber das wird erstmal warten müssen.

• Eben konnte ich auf einem DTX-Pad spielen. Ich habe keinen großen Unterschied zu meinen Roland-Meshs gemerkt. Vielleicht ein kleines bisschen leiser. Aber den Preis wäre mir das nicht wert.

Jedoch gibt es nicht das doch bei mir unterbewusste Gefühl, auf einen Netz zu hauen. Aber auch damit: für mich zu teuer.

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!