Mein bester Kauf

• Man kann halt einfach alles falsch verstehen und madig machen, wenn man nur genug will...

Genau.
    Ich bin hier seit 2006 Mitglied. Meistens eher passiv. Ich lese fast täglich hier.
    Was mir hier so dermassen auf die Nüsse geht, sind Member die zu wirklich JEEEDEM Scheiss was zu melden haben.
    Dieser Fred ist beispielhaft dafür.
    Wenn ich das eigentliche Thema nicht schnalle oder nicht schnallen will, dann kann ich doch einfach mal meine Schnauze halten. Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist einfach mal die Schnauze zu halten wenn ich nichts Konstruktives beizutragen habe.
    Es hätte ein interessantes Thema werden können.

Gruss
    Micha

ps. Ja, auch ich habe hier nichts zum Thema beigetragen, aber das musste einfach sein.

Einmal editiert, zuletzt von Rimshot ()

• 1 Stck MILLENIUM CLASSIC DRUM BAG SET STANDARD
    ArtNr.: 132944
    Millenium Classic Drum Bag Set Standard, Classic Serie, 5-teiliger thomann Trommeltaschensatz, gepolstert, 22"x18"Bass Drum, 12"x10" - 13"x11" Tom Tom, 16"x16" Stand Tom + Snare 14"x6,5" 59.00 EUR

Für den Preis wirklich top, nur dummerweise momentan nicht im Angebot, aber alternativ gibts den 10 12 14 etc. Satz

und
    http://www.thomann.de/de/millenium_twinpedal_bag.htm

Für den Preis ist auch diese Tasche wirklich super, ausserdem kann man sie auch für tausend andere Dinge mißbrauchen.
    Beinahe ein must have.....

Alles "nur" Millenium, aber ich find das Zeugs richtich gut! Vor allem die Tasche f. 14,50€ :thumbup:

• Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Offenbar nimmt der Thread jetzt doch Fahrt in die von mir angedachte Richtung auf.

Über das Problem des "Thread-Vollspammens" kann man sich (zu Recht) aufregen - muss man aber nicht ... :)

Außerdem steckt z.B. auch in Jürgens Thread einiges Wahres.
    Er weist zum einen darauf hin, dass natürlich nicht jede Empfehlung für jeden taugt.
    Eigentlich ein Selbstläufer, aber na ja ...

Und er liefert eine schöne weitere Definition für die von mir gemeinten Produkte:
    Alles, was geblieben ist, was nicht wieder verkauft wurde, was sich bewährt hat, was sich unverzichtbar gemacht hat.

Insofern: noch einmal danke! =)

• Die Pearl Ian Paice Signature 14x6.5 halte ich für so gut, dass ich sie schon zwei mal gekauft habe.
    Das erste Exemplar habe ich leider verkauft (ich weiß bis heute nicht warum).
    Das Schicksal hat uns aber wieder zusammengeführt. Zwar nicht dieselbe, aber dafür eine in perfektem Zustand.
    Jetzt lasse ich sie nie wieder gehen. Vielseitig, zeitlos und perfekt verarbeitet.
    Danke, lieber Trommelgott!

• Ich zäume, wenn ich darf, das Pferd von hinten auf und zähle mal auf, was ich zwar noch nciht lange habe, aber gut genug kenne, dass ich sage: das bleibt HIER!!!! ;)

14" 2002 Paiste thin China: Warum? Weil besser gehts nicht.

14" 2002 crunch hats: hatte ich mal, wieder hergegeben, nu wieder welche gekauft, auch einfach "mein" Sound. Geil, geil...

Pearl Dofuma P - 122... Mit wenigen Abweichung das kleine Geschwisterlein der Eli... und im Spielgefühl nicht schlechter... Wunderbares Gerät.

Wohl auch auf Dauer ein Gast bei mir, obwohl erst neu erhältlich: Vic Firth 5A Shogun Sticks. Die schön schlanken Maße eines 5A American Classic, aber, da White Oak, schwerer... Somit ergänzen sich 5A AC und 5A Shogun wunderbar... Sticksound auf meinen Rides. da sind mir die VF einfach am Liebsten, denk, da werde ich auch hängenbleiben...

Tama First chair hydraulic Version: nach anfänglicher Skepsis eine wundervolle Sache...

jo, so viel mal von mir :)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Alles, was geblieben ist, was nicht wieder verkauft wurde, was sich bewährt hat, was sich unverzichtbar gemacht hat.

Mein Zoom wäre so etwas.
    Schon in zig Bands benutzt, super praktisch zum erarbeiten von Material. Klingt gut, auch zum Üben und aufnehmen zu Playalongs absolut ausreichend, kann man überall hin mitnehmen, kostet nicht die Welt. Wenn mann dann noch einen Laptop hat ists noch besser.

War im Grunde die beste Anschaffung der letzten Jahre bei mir.

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Was sich bei mir bewährt hat und sein Geld wert war / ist, ist eine Funkklingel für etwa 7,95€.
    Die Klingel habe ich am Schlagzeug bzw. im Technikrack und der Empfänger liegt am FOH. Das Ding kann man Stummschalten, so dass nur eine LED leuchtet, wenn ich klingele. Und das ist deutlich komfortabler und unauffälliger, als den Mischer mit Winken oder Rufen auf sich und seine Wünsche oder sie der Bandkollegen aufmerksam zu machen.
    Würde ich wieder kaufen. :)

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Spitzenmässiger Thread, besten Dank für die Idee :)

Nach Jahren unkontrollierten An- und Verkaufens stelle ich fest, dass einige Sachen dabei sind, die sich fest etabliert haben und die (fast) nie zur Disposition standen.

Inzwischen habe ich einiges davon schon so lange, dass ich sie aus rein sentimentalen Gründen schon nicht mehr anbieten würde. Im Umkehrschluss würde ich diese Sachen als "Beste Käufe" betrachten, unabhängig vom ursprünglichen Neupreis (und genau das soll ja der Hintergrund dieses Threads sein).

Klar, es sind auch Sachen dabei, die ich zum absluten Schnäppchenpreis bekommen habe.

Aktuell gibt es kaum etwas innerhalb meiner Klamotten, die zum Verkauf stehen, und damit geht's jetzt auch schon los:

- Yamaha Recording Custom, 1993 neu gekauft. Jetzt schon eine Legende, klanglich immer ganz weit vorne
    - Gretsch Square Badge aus den 80er/90er Jahren, gebraucht zum Superpreis gekauft: der Sound bei hochgestimmten Bop-Tuning lässt mich stets Grinsen und verursacht auch stets kopfschütteln
    - Spizzichino 20" und 22": Klangwelten
    - 22" K Istanbul Ride. DAS ultimative Big Band Ride
    - 13" Z/K Hihat. Begleitet mich seit 20 Jahren
    - 14" Istanbul Pre-Split Mel Lewis HiHat. Damals neu gekauft. Sowas verkauft man einfach nicht.
    - 14" hihat K Zildjian Made in Canada. Tief, tiefer, am tiefsten
    - 17" Zildjian A Custom Crash. Das beste Crash aller Zeiten
    - 14" Dunnett Monoply Birch Snare. Eine der besten Holzsnares aller Zeiten
    - 14" Ludwig Supraphonic COB Snare aus den 60ern. Eine der besten Metall-Snares aller Zeiten, relativ neu in meinem Pool, zickt (deswegen?) manchmal rum, muss man aber einfach haben und lieben :)
    - 21" Special Dry Ride: wahrscheinlich das erfolgreichste Zildjian Ride. Passt immer
    - 18" Crash/Ride (lt. Aufdruch) K Zildjian Made in Canada. Big Band! Crash!
    - 22" A Zildjian Swish Knocker (mit 5 statt 20 Nieten): Mein Big Band Leider liebt es, daher bleibt es.
    - 16" Sabian HHX O-Zone Crash. eine wunderbare Mischung aus Crash und China.

Hardware:

- alles von Yamaha
    - Gibraltar Flatbase Beckenständer
    - Sonor Phonic HiHat: die beste Hi Hat aller.....hab ich mir gleich 2x gekauft

Bzgl. Cases hab ich noch nicht wirklich das richtige gefunden. NylonCases sind zu schmutzempfindlich, Hardcases zu schwer.

Im Prinzip ist das schon fast eine komplette auflistung meines Equipments. Aber ich sagte ja, dass dies auch gleichzeitig die Sachen sind, die sich am längsten etabliert haben und über deren Verkauf ich (fast!) nie nachdenken musste.
    Zum Teil haben einige Sachen schon eine Geschichte. Allein deswegen sollen und müssen sie bleiben.

Aber erweisen sich Dinge, die irgendwann eine Geschichte aufweisen können sich nicht zuletzt auch als guter Kauf?

Gruß
    Daniel

• ich hatte diverse wundervolle Dinge von denen ich mich getrennt habe und denen ich jahrelang nachweinte... auch vor wenigen Wochen wieder so etwas vollzogen.
    Aber das soll hier keine Rolle spielen.

Von Peace gab es früher viele suboptimale Artikel - diplomatisch formuliert...

Aber vor ein paar Jahren gab es eine seltsame Sache. Ein Händler bot online eine von ihm als neue "Cadeson" bezeichnete "Bellbrass" in 14 x 4 für um die 400 Euro an.

1.) Ich hatte erstens große Zweifel, dass diese Snare neu war... er bot sie nämlich schon relativ lange an und fand scheinbar keinen Käufer und diese hatte ein RMV-Schlagfell ´drauf. Eine derartige Cadeson gibt/gab es aber nie mit RMV-Befellung. Ich vermutete eher, dass das Originalfell einen anderen Brandname trug und/oder deutliche Spielspuren hatte... und das Fell gewechselt wurde. Von wem auch immer.

2.) Diese Snare sah schon online sehr verdächtig nach einer Peace Snare aus. Sie hatte manche Trademarks einer "Peace Phosphor Bronze Cast". Auch diese designtechnisch von Peace völlig unpassende (nämlich billig wirkende) Abhebung, die Peace leider an ihre teuerste Snare montierte. Ich vermutete also eine Peace Snare - und zwar jene Phosphor Bronze Cast Snare die wenn man sie ordert, preislich erschreckend dicht an Bellbrass ´dran ist.

Ich bestellte vom Händler diese angeblich neue "Cadeson" "Bellbrass".
    Es war wie erwartet. Miese noch dazu hakelige, instabil wirkende Abhebung., nicht Original-Felll sondern eben wie auf den Photos des Verkäufers ein RMV (auch dieses mittlerweile mit Spielspuren) , das ganze Instrument eindeutig schon gespielt worden, schlechter bis sehr schlechter Gewindeschnitt aller Stimmschrauben-Böckchen und keinerlei Badge am Kessel. Bzw. dieses wurde wohl entfernt (von wem auch immer) wie Kleberückstände am Kessel suggerieren. Was wiederum recht deutlich für Peace sprechen würde... denn ein derartiges Badge würde wohl mancher nicht so gerne sehen - und jene sind bei diversen Peace Snares sehr leicht entfernt/verloren....

Die Pointe: trotz aller Widrigkeiten - ein sagenhafter Klang. Es ist eine der 3 besten Snares die ich jemals spielte. Egal ob nun Peace oder Cadeson. Sie klingt fantastisch.
    Es ist die Snare die am dichtesten nach Bellbrass klingt bzw. bei der ich keinen! - nicht den klitzekleinsten hörbaren Unterschied gegenünber einer Hi-End-Bellbrass ausmachen kann. Sie ist schwer wie manche Vintage Bassdrum - kein Wunder aufgrund des gegossenen Kessels. Ein wundervoll klingendes Instrument mit diversen Mankos, aber tollem Sound.

Ich habe den Händler nie zur Rede gestellt ;) , da ich mir meiner Meinung von Anfang an sicher war. Also das um die 400 Euro nicht zu viel sein würde.

edits: buchstabendreher/Rechtschreibung

• Gar nicht so einfach, wenn man schon zwanzig Jahre im Metier unterwegs ist und richtig viel getestet und besessen hat. Aber meine Faves sind wohl:

Becken:
    Paiste Formula 602 20" Medium Ride - hab ich fast von Anfang an und es ist das einzige Becken, das länger bei mir geblieben ist als 10 Jahre. Und das, obwohl ich's bei meinen Bands nie einsetzen kann. Bei leiseren akustischen Gigs aber erste Wahl.

Snare:
    Sonor Phonic Stahlsnare 14"x6.5" - die hab ich jetzt auch schon ganz schön lange und komme immer wieder auf sie zurück, selbst bei Aufnahmen.

Drumset:
    Mein Lite ist zwar auch seit zwanzig Jahren bei mir, aber unterm Strich der beste Kauf war das Phonic-(Plus)-Mischset in Mahagoni-Finish, das ich mir selbst zusammengestellt habe und das jetzt in den Kleinanzeigen zum Verkauf steht - wenn ich mich wirklich überwinden kann. Letztes Wochenende durfte ich aktiv und passiv (zuhörend) wieder feststellen, was das für geniale Trommeln sind.

Hardware:
    Camco Fußpedal, ganz klar.

• Jupp.

Wurde zwar schon genannt, aber Mehrfachnennungen sind ja auch ein Qualitätsmerkmal: (m)eine Supra aus den Sechzigern. Ich hatte inzwischen viele jüngere Supras und auch ein paar Akros. Die "Legende" der Sechziger hat sich - für mich - aber bewahrheitet. Die klingt einfach noch eine Nummer weicher, ausgeruhter, sensibler, musikalischer, :love:. Da nehme ich die zickige Abhebe doch gerne in Kauf. Sollte m. E. in keiner Sammlung fehlen, kann man fast immer gebrauchen.

UFIP Experience Swish mit Nieten 20"
    Ohne das Ding gehe ich nicht vor die Tür.
    Bisher habe ich noch auf kein besseres Swish
    gekloppt.

Jenes welches, das ich dir mal verkauft hatte?

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das von Dir
    habe ich wieder verkauft. Hatte ich da schon eins?
    Oh Mann, diese Frage spricht echt nicht für mich,
    aber es ist die bittere Wahrheit. Das Zwote, das ich
    hatte, war zwar ebenfalls sehr leicht, aber es war
    tonal etwas höher und nicht so buttrig wie das
    Auserwählte. Dessen Gusch ist zärter als jedes
    Liebesgeflüster...

Frank

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Sehe den Sinn des threads eher in der Befriedigung des eigenen Egos, quasie Selbstbefriedigung.... aber, das ist ja auch nicht schlechtes, oder mangelhaftes... eben befriedigend.
    Und Frieden an sich ist schön.

• Es gibt einige gekaufte Sachen die ich toll finde, aber das für mich (ich weiß nicht jeder ist damit einverstanden und es ist ein Glaubenskrieg) das allerallerallerallersinnvollste und allerallerallerbeste was ich kaufen konnte waren die RIMS-Freischwingsysteme für die Toms.
    -Zum einen klingen in meinen Ohren die Toms viel besser/lebendiger...
    -...zum anderen kann ich aufgrund der RIMS alle Toms und Serien die ich habe (Force 3000, Hilite, Tama Artstar I, Kellerselbstbau, Troyan ecc..) ganz einfach nachrüsten. Einfach eine Tama-Style-Rosette drauf (brauch nicht mal was bohren, ist ja alles schon vorgebohrt :D ) und kann das alles an dem ein und denselben Doppeltomständer montieren.
    -Mittlerweile sind diese einfachen RIMSysteme (sei es Dixon, Worldmax ecc...) kostengünstig und für mich jeden einzelnen Euro wert.

• Sehe den Sinn des threads eher in der Befriedigung des eigenen Egos, quasie Selbstbefriedigung.... aber, das ist ja auch nicht schlechtes, oder mangelhaftes... eben befriedigend.
    Und Frieden an sich ist schön.

Dann lies dir doch einen anderen Thread durch.

Der Sinn, wie ich ihn verstehe, ist es, andere von langfristig guten Erfahrungen profitieren zu lassen, anstatt mitzuteilen "Ich besitze dieses und jenes Produkt, aber verrate nicht, wie ich damit zurechtkomme".
    Ob einem persönlich die Empfehlung mehr oder weniger wert ist, darf man ja selbst entscheiden, das ist ja nichts Neues.
    Da empfinde ich manche Zurechtweisungsversuch-Beiträge hier eher als Selbsbefriedigung.

• Dann lies dir doch einen anderen Thread durch.

was soll das denn?

Das war nicht negativ gemeint, noch greife ich damit jemanden an. Moderat ist das nicht gerade.
    :(
    eher ein Hinweis sich zu kuschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!