Alternativen zu In-Ear Monitoren Ultimate Ears Triple Fi 10

• Moin ladies and gentlemen

Mir sind meine Ultimate Ears Triple Fi 10 leider kaputt gegangen. Da das defekte Teil nicht als Ersatzteil lieferbar ist und die Kopfhörer ebenfalls nicht mehr lieferbar sind, steht mir jetzt die Möglichkeit zu, mir Ersatz auszusuchen. Welche Empfehlungen könnt ihr in dem Preissegment und in dem Qualitätsumfang aussprechen?

Hat jemand zum Beispiel mal die UE 900 in den Ohren gehabt?

Beste Grüße

Silvio

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Silvio ()

• Ich nehme mal an, dass man mittlerweile sogar zu faul ist, jemanden auf die Suche zu verweisen. Nichtsdestotrotz möchte ich nun einfach mal meine Erfahrungen mit dem Logitech Support kundtun:

Nachdem ich denen die Rechnung und ein Foto der defekten TripleFi 10 geschickt habe (das blaue Teil, auf welches die verschiedenen Ohrpassstücke aufsetzt, war abgebrochen), verwiesen die mich auf meinen Händler, da es ein Garantiefall sei. Der Händler wär aber nicht in der Lage, mir Ersatz zu liefern, da die TripleFi 10 nicht mehr hergestellt werden und man keine anderen In-Ear Monitore im Sortiment hat. Ich habe mich dann erneut an den Kunden-Support von Logitech gewendet, die mir das gleiche mitteilten, mir jedoch sofort die UE 900 als Ersatz und ohne Zuzahlung anboten! Und genau diese sind jetzt auf dem Weg zu mir. Die TripleFi 10 kann ich auch behalten. Das heißt, ich habe 140€ für die TripleFi 10 bezahlt (Cyber-Monday bei Amazon) und bekomme nun die 400€ UE 900 als Ersatz ohne Zuzahlung. Fazit: Bei Logitech steht meiner Meinung nach der Kunde im Vordergrund! Daher ganz großes Lob! Vielleicht hilft der Beitrag ja dem ein oder anderen, bei einem Problem mit seinen In-Ear Monitoren!

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Hallo Silvio,

kenne die Triple fi vom Sound her nicht. Aber bei 400€ NP für die neuen Hörer, - auch wenn Du jetzt keine Zuzahlung hattest - hätte ich mich nach InEars umgesehen, die ggf. ein paar Euro mehr kosten, aber individualisierter sind.

Habe mir die Tage die UE 4 Pro anfertigen lassen. Kostenpunkt 499€. Habe diese gegen die UE 5 Pro und UE 7 Pro gegengehört. Mehr wollte ich für meine ersten vollangepassten InEars nicht ausgeben, aber auch nicht den Kompromiss mit den Otoplastiken, die auf die Hörer aufgesetzt werden, machen. Vielleicht hättest Du da ja nur eine geringe Zuzahlung leisten müssen?

Letztlich ist es Geschmackssache welchen Hörer man bevorzugt.

Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Hörer und bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht ;)

Grüße

GM 79

• wenn ich mit jls spiele, dann benutze ich n paar sennheiser CX 200 hifi-ohrstöpsel, die schließ ich an n phonic kleinmischer und im insert steckt n dbx 166 XL als compressor/limiter funktion.
    die stöpsel: 30.-
    das pult: damals 79.-
    der dbx 166 XL damals für 240.- mittlerweile in der bucht für 175.-

da ich den 166 xl eh für foh-mixe brauchte hab ich den einfach zweckentfremdet... ;)

greetz

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!