"spannungsring in der bass"???

• Hey, mir hat heute ein freund erzählt dass er auf dem letzten konzi beim performen auf die Basedrum von nem fremden drummer gesprungen ist. Auf jeden fall hat der drummer sich heute gemeldet und ihm erzählt, der "spannungsring in der bass" wäre dabei kaputt gegangen und mein Kumpel soll das jetzt bezahlen. Ich würde gerne wissen wissen was er damit meinen könnte (meint er damit die spannringe die auf die felle kommen oder is das ne innere verstärkung der base?) und was sowas kosten könnte, hab kein bock dass der typ meinen freund verarscht.
    Danke schonmal.

• ja, ich hätte ihm auch den kopf abgerissen wenn ers bei meiner getan hätte, aber er hats nun mal in höchster extase getan und jetzt würds mich interessieren obs da nicht wenigstens ne profilaktische antwort drauf gibt. Ich meine is ja nur ein blöder ring wer weiß ob überhaupt aus holz und wo könnte man sowas nachkaufen?

• 10-250 euro is auch ein anfang, also ein masterworks war das auf keinen fall ich konnte auch nur den verschraubungen nach schätzen das es ein pearl ist. Ich kann nicht fragen, weil ich zu weit wech bin, ich wollte einfach mal hören was ihr mir sagen könnt, also ich denke schlimmstenfalls is es ein MMX gewesen, aber der sound war wohl mehr ein export, klang nicht so toll das teil, aber könnte auch an der schäbigen kneipe gelegen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!