Was haltet ihr von diesem Mikrofonset?

• War heut beim örtlichen Musikladen : die könnten mir nen 7er Sennheiser Set für ca 15 Euro den Tag leihn.
    Wenn man das übers Wochenende macht sind das schon knapp 45 Euro (wenn er montag und freitag einzeln zählt sogar 60).
    Ist natürlich für ne einmalige Sache ne nette Alternative. Hatte aber vor mit dem Kram auch selber was einzuspielen und hörn wo es wackelt etc
    Das selbe auch mit der Band : das man die Songs mal von "aussen" hört.
    Da wär ein eignes Set besser ...
    Könnte den t.bone DC1500 Kasten nu sogar für 150 Euro (ohne Kabel und Ständer) bekommen.
    Ist zwar ne Hausmarke von Thomann (und gegen Hausmarken hab ich was) aber soo schlecht solls ja nun doch nich sein ...
    Ach ich weiß nich :D

• Also wenn du bei 15€ für die Sennheiser Kiste pro Tag nicht zuschlägst, dann ist dir nicht zu helfen. Ist mein vollster Ernst!!!

Und wenn ihr es in den 2,5 Tagen net schafft eure Songs live einzuspielen, dann würde ich erstmal mehr üben, bevor ich was aufnehme!!!

• Habs dann aber nur für paar Tage und fertig - das gefällt mir nicht.
    Wenn ich wüsste, dass dies die einzigste Aufnahme bleibt und ich sonst nie Mirkos gebrauchen werde (also keine Fehleranalyse etc), würd ich die Sennheiser Geschichte sofort klar machen.

• oder kauf dir die sachen einzeln zusammen
    da kann man bei ebay momentan echte schnäppchen machen, hab mir ein neues akg 550 für 35,50 euro ersteigert (kommt noch 10euro versand dabei), das is echt klasse :) hab damit auch aufnahmen gemacht, für den preis ein hammer :)
    dann noch ein paar kondenser dabei, zB behringer c2, kosten 42,50 im rockshop und man dürfte davon mehr erwarten dürfen als von den recht noname marken die du hier angeführt hast... dann noch n shure sm57 für die snare dabei und für 200euro biste ausgerüstet ;)

• Zitat

ok, danke! Aber das geht schon auf die 300 € zu. Ok, das wird dann wohl zu den guuten unter den Mikros zählen nehm ich an ;). Oder hab ich etwa keine Ahnung von Mikropreisen? :D...weiß ja net
    Ich möchte halt eins, welches günstig und doch gut ist. Die Mikros benutze ich auch hauptsächlich für Livegigs. Zur Aufnahme wohl eher net :D.

Aber das Set, welches du mir oben per Link aufgezeigt hast, hört sich schon sehr interessant an. Nur der Preis dürfte bisschen niedriger sein. Dann würde ich es mir sofort holen :P ;).
    Ich hab echt keine Ahnung von Mikros. Worauf muss ich da achten? Was sollten sie bei meinem Livegig erfüllen...k.A. :rolleyes:

• Zitat

Original von CrUsh
    ok, danke! Aber das geht schon auf die 300 € zu. Ok, das wird dann wohl zu den guuten unter den Mikros zählen nehm ich an ;).

Nein, das Set gehört zu den untersten. Für ein gutes Mikro rechnet man ab 90-100 € pro Stück, je nach Typ bis 250 €. Darüber wird's dann High-Class.

Wenn dir das Superlux zu teuer ist, nimm das DC 1500. Aber schau dir alle Sets genau an, oft sind keine Klemmen dabei oder weniger Mikros, bei 200 € landest du so und so. Und dann noch Kabel etc...

Über den Tipp weniger Mikros und dafür hochwertigere wurde schon viel geschrieben, aber bei 200 € kommst du da auch nicht sehr weit.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Wenn dir das Superlux zu teuer ist, nimm das DC 1500. Aber schau dir alle Sets genau an, oft sind keine Klemmen dabei oder weniger Mikros, bei 200 € landest du so und so. Und dann noch Kabel etc...

ja klar, hab ich ja gemerkt. Beim DC1500 ist auch, ich sag ma weniger dran, als beim Superlux. Aber wenn das alles so richtig ist, dann werd ich höchstwahrscheinlich auch beim Superlux bleiben, denn das hört sich echt verdammt gut an. Werd nochmal bei uns im Musikgeschäft nachfragen und dann ma schauen ;)

EDIT: Hab soeben das "Superlux DRK-F5H3" für "billige" 255 € gefunden. Guckst du hier: KLICK!

;)

So, und ich glaube, JETZT bin ich mir sicher, dass ich das Set kauf. Ich muss nur noch genügend Geld auftreiben. Ma gucken, was ich zusammen kratzen kann ^^. Danke nochma für die guten Tipps ;)

MfG. CrUsh

• Zitat

Original von RogerBeathacker

Stimmt - zumindest wird alles lauter und der Gehoerschutz ist gerechtfertigt.

:D

Ist das DAP PL 07 denn baugleich mit den SM 57 Nachbauten von t.bone und Collins?

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

• Hab leider den falschen Post zitiert. meinte den hier:

Zitat

Original von Highfly
    [quote]Original von matzdrums
    An der Snare nehme ich bei Bedarf ein DAP 07 (SM 57 Kopie), wir haben ein Original 57er im Vergleich - kaum ein hörbarer Unerschied. Alles nur im Live-Einsatz.

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

• Servus,
    Ich bin auch gerade über das T.Bone DC 1500 gestolpert. Nun für was ich das bräuchte, wären einfache Homerecording Aufnahmen. Nix für Live, oder Studio oder Proberaum, einfach nur für daheim als mal ein paar Aufnahmen zu machen. Also meine Frage: Kann ich das für diesen Zweck nehmen?

Edit meint es is dringend, da meine 30 Tage Moneyback Garantie vom Kondensator Mic verfällt und ich das dann net mehr zurückgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!