Hallo zusammen,
ich habe mein angestaubtes Alesis DM5 E-Drum Kit gerade mit Millenium Snare- und Tompads "aufgerüstet".
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Input1 für welcher die Hihat vorgesehen ist nicht mehr funktioniert mit der Folge, dass der Hihat Footswitch nun ebenfalls nicht mehr geht. Im Handbuch steht, dass der Eingang 1 für die Hihat vorkonfiguriert ist, um mit dem Footswitch die offene / geschlossene Hihat spielen zu können. Wenn ich nun die Hihat in einen anderen Input stecke, kann ich zwar das Voicing anpassen, aber das Zusammenspiel mit dem Footswitch funktioniert nicht...
Gibt es eine Möglichkeit den Footswitch mit einem anderen Input zu kombinieren? Oder muss ich das DM5 in die Tonne treten...?
Falls ja, was wäre denn ein guter Ersatz für das DM5 in preislich günstigem Rahmen?
Das E-Drum wird eigentlich nur just 4 fun von mir und meinem kleinen Sohn (6Jahre) verwendet. Ich bin eigentlich Sänger und Gitarrist und jamme manchmal mit Kumpels wenn sie da sind. Soll heissen, ich hab keine "Highend" Anforderungen an das Teil.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Am liebsten wärs mir ich könnte das Modul noch weiterverwenden.
Viele Grüsse
Mookie