Extern-Mehrkanalsoundkarte?

• Hallo!

Die Überschrift sagt schon alles! Sowas suche ich. Gibts sowas überhaupt? Wie sind die so?
    Brauche eben was "für unterwegs" und Laptop usw.

Grüße, Mexx

• JA, das Motu is sehr gut, aber eben auch teuer (ca. 900 Öre)...

Ich selbst hab das EMI 6/2 von emagic.....auch gut, halt nur 6 in und Stereo out...aber funzt gut !! (Auch am WIN PC)
    Kost halt nur um 320 Euro...

Das Problem bei Hoontech is halt, dass es die glaub ich nur mit PCMCIA Card gibt, weiss ich aber net genau.....aber wenn Du ne WIN MAschine hast, sollte die sowas haben .....

Das Digi 002 Rack von Digidesign (Pro tools) is auch net schlecht, kost aber 1300 Euro, allerdings is da auch ne Pro Tools 32 version dabei, also ein gutes Recording Programm, was bei den anderen nich dabei is.....

Lösungen gibt es viele......

Denke allerdings daran, dass Du mic Pre Amps brauchs oder ein Mischpult mit Direct outs oder Subgruppen, je nachdem was Du machen willst......

Grtz

Seb

nosig

• Ein Freund von mir hat sowas , die schaft unter linux bis zu 32 Kanälen

Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

• HI,

von Terratec gibt's nen Nachfolger der ews 88 mt. Hat 8 analoge Ein- und Ausgänge und soll's mit Firewire ausgestattet geben:

http://messe.harmony-central.c…ASE-88-Rack-FireWire.html

der angegebene Preis von 259 in dem Artikel ist allerdings ziemlich daneben geschätzt, wird um die 500€ liegen. Das Teil soll im Juni auf den Markt kommen. Terratec hat nen ziemlich guten Support, wie ich gehört habe.

Gruß, clarence

double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

• was das bringt ? damit kannst du zb. 4 unabhängige signale in den rechner schicken und dann 4 "spuren" in der audiosoftware getrennt vonneinander bearbeiten. vorraussetzung ist natürlich ein entsprechende software und ein dementsprechendes mischpult. ohne pult brauchst du eine karte mit vorverstärkern,da kommt zb. die m-audio duo in betracht. die hat dann nur 2 eingänge,aber die dafür incl. vorverstärung für line-und mic.-pegel.

stay tuned

matz™

• Servus!

Ich weiß nicht viel darüber... nur, dass wir so ein Teil haben, es ziemlich genau 400€ gekostet hat und wir 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen können :D

Ich schick Dir per IM mal die eMail-Adresse unseres Gitarristen... wenn's Dich interessiert, kann er Dir sicherlich mehr Infos geben :)

Viele Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• jo,kannste. aber bitte an den "line-in" und nicht an den "mic-in". erwarte aber bitte von dem 3 cent soundchip auf dem laptop-brett keine wunder (sowohl in klanglicher als auch in performance-technischer hinsicht). mit der eingebauten scheisse kriegst du , jedenfalls meiner erfahrung nach, keine mehrspuraufnahmen geregelt.

stay tuned

matz™

• Bei dem Ebay-Ding steht nix über den USB-Standard, kann mir aber nicht vorstellen dass da was unter USB 2.0 geht.
    Und das hat nicht jeder Rechner ohne Weiteres.
    (Zumindest nicht die älteren)

Aber bevor du anfängst deine Kiste mit USB 2.0 aufzurüsten würde ich gleich FireWire nehmen, das bringt dir mehr.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• RME Multiface - German quality - einfach das beste :D

8 x Analog Line I/O, 96 kHz/24 Bit, SNR 105 dBA, 6,3 mm Klinkenbuchsen
    1 x ADAT Digital In/Out, basierend auf RMEs zuverlässiger Bitclock PLL
    1 x SPDIF Digital In/Out, basierend auf RMEs zuverlässiger DIGI96 Technologie
    1 x Wordclock In/Out (BNC)
    1 x ADAT Sync In (9-pol Sub-D) für samplegenaue Transfers
    1 x Analog Line/Headphone Out, separater Ausgang für unabhängigen Sub-Mix
    1 x MIDI I/O für 16 Kanäle Hi-Speed MIDI
    HDSP Meter Bridge: Frei skalierbare Levelmeter mit Peak- und RMS Berechnung in Hardware
    TotalMix: 720 Kanal Mischer mit 40 Bit interner Auflösung
    S/MUX direkt in Hardware: 4 Kanäle Record/Playback bei 96 kHz/24 Bit über ADAT optical

http://www.rme-audio.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!