Ausverkauf SONOR

  • Ich als bekennder Gebrauchtkäufer muss zugeben, NOCH NIE ein neues Schlagzeug oder ein neues Auto gekauft zu haben... ich bin da ein echter Konsumverweigerer, der bei DEM Preisverfall nicht einsieht, Geld zu verschwenden 8) Damit bin ich als Konsument sozusagen ein Totalausfall. Tut mir nicht leid...
    Ansonsten sehe ich es auch so wie fwdrums: der Musiker macht die Musik, nicht das Instrument. Natürlich muss das Werkzeug was taugen, aber es muss kein Kult darum stattfinden.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Davon gibt es ja viele, sonst wäre der Gebrauchtmarkt nicht so voll von guten Sachen.
    Ich bin da ganz bei Thomas. Auch ich habe nie Neuware gekauft außer beim ersten Mal 1969 und bei meiner Ludwig Supra 1983.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Das weiß ich doch :) Es ging mir ja nur darum (ich bin ja auch bekennender Gebrauchtkäufer) beide Seiten zu beleuchten. Der Markt mag voll sein, aber ohne einen Erstkäufer, der ein bestimmtes Risiko (Wertschrumpfung, Budget...) eingeht, gäbe es ihn nicht. not less not more 8)

  • Schön das Sonor nochmal Birke baut... das S-Classix wurde ja leider von vielen als Mittelklasseset gesehen, was es nun wirklich nicht war...
    Wie auch bei anderen Instrumenten sollte man nur wissen für welchen Anwendungsfall man welche Kessel bevorzugt. Zugegebenermaßen waren leider die meisten Finishs des S-Classix Mist und das von Sonor gewünschte Image eines "RetroDrums" passt zum Sound nur bedingt. Gerade für die Rock/Heavy Geschichten liefert das S-Classix mehr Attack und Low End als ein Delite/Prolite... Vom schweren Sonor Lite wurde immer geschwärmt und über das S-Classix hat keiner groß geredet... Kann mir das nur durch Nostalgie der 80er erklären...


    Die Finishs des Birch Infinite gehen nochmal in eine recht unspektakuläre Richtung, aber erfüllen zumindest Standarts die das S-Classix farblich nicht hatte.


    Spiele aktuell nur noch Sonor Sets "Made in Germany" und hatte auch in der Vergangenheit ein Performer und ein Force 2000.
    Die Qualität war bei allen "deutschen" Drums wirklich gut, allerdings fand ich das Force 3005 vom Sound nochmal ne ganze andere Liga als so manches altes Made in Germany Sonor Kit.


    Ich spiele aus Überzeugung noch Kessel aus deutschen Landen, muss allerdings eingestehen, dass man schon überprotortional mehr zahlen muss für ein paar Prozent mehr Sound und kann gut verstehen, dass es sich viele nicht leisten wollen oder können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!