Unbekannte DW Snare

• Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mir endlich eine neue Snare gönnen. Ich könnte eine 5 Zoll DW Snare gebraucht kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Modell das sein soll, oder was das Teil wert war, oder noch ist.
    Auf dem Kessel steht keine Name des Modells, sondern nur eine Seriennummer. Im Kessel ist auch noch eine Nummer und ein Datum verzeichnet.
    Sweriennummer: 49271
    Kessel innen: 5108
    Datum: 28. Nov. 1995
    Laut dem Verkäufer soll die Snare mal 600-700€ gekostet haben und er würde sie mir für 300€ verkaufen.

Kann mir einer etwas zu der Snare sagen? Ist das möglicherweise ein Custom Made und ist sie das Geld wert?

Vielen Dank und viele Grüße

Robert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

• Hallo Robert,

das müsste eine ältere Collectors Snare sein. Ist 'ne gute Snare, aber ob sie dir 300€ wert ist musst du selber wissen. Ich denke 250€ wäre ein realistischer Preis.

Grüße Igor

• Vielen für die hilfreichen und schnellen Antworten. Immerhin kann ich sie jetzt identifizieren und mir ein ungefähres Bild machen.
    Das müsste ja diese sein:

http://www.ebay.com/itm/Early-…TERRIFIC-CD-/370883745004

Der verkauft die auch für umgerechnet 300 €. Allerdings sieht die aus wie neu. Schlußendlich kann ja nicht viel kaputtgehen, oder? Hauptsache die Gratung ist unbeschädigt.

Bisher habe ich leider nicht viel Erfahrungen mit Holzsnares. Ich hatte immer nur billige Holzsnares und jahrelang hauptsächlich einen Metallkessel gespielt.

Ich muss sagen, dass die Snare selbst mit den alten Fellen, ohne viel zu Stimmen schon recht gut klang. Schön knackig und gleichzeitig warm. Und die Rimclicks klangen auch schön hölzern und durchdringend. Da ich viel Reggae und Ska spiel, benutze ich oft Rimclicks.

Ich glaube, ich werde ihm 250 vorschlagen und zur Not noch 20 € höher gehen.

Vielen Dank nochmal!!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

• Bin jetzt kein DW Spezialist, aber wenn ich die Fotos von deiner Snare mit denen von der auf Ebay vergleiche, dann würde ich da keine 250 Euro dafür hinlegen.
    Schau dir mal das erste Foto in hoher Auflösung an. Da sehe ich von Dreck über Chrommängel bis Rost alles.

• Wo siehst du da Rost? Ich sehe angelaufene Hardware die mit ein wenig rubbeln und polieren wieder aufbereitet werden kann aber grobe Chromemängel ist NUR aufgrund der Fotos für mich nicht sichtbar oder ich bin blind. Klar dreckig ist die Snare und das Snap, welches den Teppich hält wäre zu tauschen... aber soooo schlimm sehe ich sie nicht dastehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!