Yamaha Oak Custom

• Hallo zusammen,

ich ziehe in Erwägung mir ein Oak Custom von Yamaha zuzulegen. Nun hab ich mitbekommen, dass Yamaha wohl die Produktion dieser - eigentlich schon sehr erfolgreichen - Serie einstellt. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen: lass die Finger davon, oder: ist doch egal, hauptsache es klingt gut... Das Thema wäre halt: Ersatzteile, Wiederverkaufswert,...
    Dass ich bei keinem Hersteller nach ein paar Jahren noch das gleiche Tom in der gleichen Farbe bekomme spricht widerrum für die Entscheidung. Wie denkt ihr darüber? Gibts vergleichbare Sets?

Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.

• ich hab eins und finds echt super. ersatzteile, zumindest was hardware angeht, sind kein problem... die tomhalter sind ja beispielsweise die ganz normalen von yamaha... hatte ich keine probleme nachzukaufen.

sieg natur.

• Live Custom ist deren neue Serie und zielt auf "Konzertspieler" ab... ich persönlich würde in jedem Fall ein Oak Custom der neuen Serie vorziehen, da diese Trommeln noch in Japan gefertigt wurden und mir schlichtweg das neue Konzept nicht wirklich gefällt. Produktionsland hin oder her - Yamaha hat auch die Oak Customs von der jetzigen Sakae-Firma schaffen lassen und allein deswegen würde ich das ältere Produkt nehmen.

• Inzwischen baut wohl jeder Hersteller in China. Vom Gefühl her wäre mir das japanische Oak Custom auch lieber. Andererseits muss man sich eben an gewisse Entwicklungen gewöhnen. Ich würde hier die Auswahl vom Preis abhängig machen. Falsch machen kann man beim Kauf von Yamaha Drums sowieso nichts.

Gruß vom Fürst

• Super, vielen Dank für die Beiträge! Ich denk es wird die auslaufende Generation. Das Set klingt einfach überragend und die neue Serie gefällt mir rein von den verfügbaren Farben schon nicht. Ja, ich weiss - der Sound zählt, aber so viel besser kann das Neue auch nicht klingen. Außerdem sind die Kessel innen schwarz lackiert... wer überlegt sich denn sowas?

Danke!!

Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!