Wenn ihr Live mit Samples spielt, wie schnell geht es egtl. dass dies ganze schief läuft?
Folgende Variante: Angenommen man hat nen Clicktrack mit den Samples auf dem Ohr und das Publikum hört nur die eingebauten Samples.
Jetzt wenn man dooferweise (wie auch immer) irgendwo zu spät ist, irgendwas falsch zählt, was auch immer, dann ists schon ziemlich scheisse oder? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich selber, wenn eine Selbsteinschätzung erlaubt ist, glaub ich wäre theoretisch schon fit mit Click zu zocken, aber wenn ich mir überlege ich müsste jeden Song live mit Click spielen wär ich irgendwie schon aufgeregt ob das alles so klappt!? Oder ist das nicht so schlimm? Ich habs noch nie ausprobiert, deswegen frag ich ;).
Abgesehen mal davon frage ich mich ob da nicht das Feeling von dem Song irgendwo verloren geht?
Warum sollte man das alles eigentlich mit ner Software machen? Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich z.B. nur ein mp3- File erstelle, welches ich dann einfach abspielen lasse? L Click+Samples, R Samples, fertig?
cheers