• Ich spiele aktuell die 20er 2002 Classic Ride von Paiste, allerdings kommt mir der Ping zu sehr durch und das Becken bricht mir etwas zu schnell aus, ist auch sehr schwer.

Ich werde es die Woche mal ausprobieren und mich ggf. dafür entscheiden. Danke fuer die schnelle Antwort.

• Hallo,

auf dem Video hört man in der Tat vom Ride-Becken fast nichts.
    Und das, was man davon sieht bzw. woanders sieht, das deutet doch schwer auf
    ein 2002 Ride hin, möglicherweise ein 20" oder auch 22".
    Ich glaube nicht, dass der Mann dort an der Ride-Position ein Crash/Ride spielt.
    Auf anderen Videos klingt es auch angecrasht nach Ride.

Ansonsten ist es so, dass, wenn man das 20" Ride besitzt und einem das zu schwer ist,
    man in der Tat über ein 18" oder 19" Ride nachdenken könnte, was aktuell aber serien-
    mäßig nicht hergestellt wird, oder über schwerere Crash-Becken, vornehmlich natürlich
    dem Medium in 20", was ja ein Crash/Ride ist. Als Ride-Becken ist das aber nur für feine
    Artikulation geeignet, etwa bei leisen Liedern oder einer leisen Kapelle.

Was zu schwer oder zu leicht ist, hängt immer von der individuellen Spielweise ab, das
    hängt auch starkt mit der Musik zusammen, was in der einen Kapelle funktioniert, muss
    in der anderen noch lange nicht funktionieren, deshalb gibt es ja so viele Größen und
    Sorten.

Ich selbst besaß mal ein 20" Ride und besitze ein 20" Medium.

Grüße
    Jürgen

• Ansonsten ist es so, dass, wenn man das 20" Ride besitzt und einem das zu schwer ist,
    man in der Tat über ein 18" oder 19" Ride nachdenken könnte,

Rides in diesen Größen gibts bei Ebay immer wieder mal!! Hierfür den Markt zu verfolgen lohnt sich definitiv!

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Also im Prinzip ging es mir darum, dass das Becken eine maximale Lautstaerke ab einem gewissen Grad besitzt und man wegen der schnellen Ansprache auch nicht jeden Anschlag, sondern ungefaehr das gleiche Volumen rausbekommt. Das auf dem Video ist ein Sabian aus der AAX Serie und in der Tat, sind diese Becken nach dem ausprobieren im Drumshop mit wesentlich weniger Präzision zu spielen als das 2002 Ride, was nach meinem Gedanke gerade Live, einem die Arbeit unter dem Adrenalin erleichtert. Der Tipp mit dem 20er Medium ist aber super, denn dass trifft diese Eigenschaften relativ gut, weshalb ich auch sofort zugeschlagen habe.

Ich danke Euch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!