Es gibt durchaus zahlreiche Musikrichtungen, die aufgrund der Ausdrucksarmut von edrums einen Einsatz derselben ausschließen, sofern man nicht auf Einheitsplastiksound und Ausdrucksarmut steht.
Oder einmal anders ausgedrückt: Daraus könnte sich auch ein ganz klar umrissener Anforderungskatalog an die einschlägige Industrie ergeben, damit Diese sich endlich einmal Ihren vollmundigen Versprechungen stellen werden und hierfür geeignete Technologien zur Verfügung stellen. Der "Einheitsplastiksound" ist IMHO aus der Not geboren, weil es viele Jahre (Jahrzente) mangels leistungsfähiger (bezahlbarer) Techniken gar nicht möglich war, lebendige und authentische Natur (Schlagzeug) Instrumente zu simulieren. Dumm nur, wenn gerade jene Hersteller von sich selber ungestraft behaupten können, dass Ihre derzeitigen Produkte ja schon total "ausdrucksstark" und "Super Natural" sind obwohl das wohl unbestreitbar gar nicht stimmen wird und Wir dabei immer noch in der 80/90er Jahre "Plastik Elektronik" akustisch wie optisch stehen geblieben sind. In diesem Punkt gehe ich also ganz konform mit drumdidi.
Wenn die besagte Industrie aber Ihren eigenen Ansprüchen - welche man mit vollmundigen Werbeslogans fast schon penetrant ständig nach Außen trägt - schlussendlich in die Tat umsetzen würden, dann würde die Diskussion A-Drums vs. E-Drums hier wesentlich spannender ausfallen können. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß
Trommeltotti