Hallöchen,
Ach ihr seid echt lieb
Ja,so ein Drumset haben wir hier auch. wii- Schlagzeug, Poänghocker, Töpfe, Rollkiste mit duplosteinen und Korbstuhl. In unterschiedlichen Zusammensetzungen trommelt er seit einem halben Jahr.
Mein Mann und ich überlegen nun, ob wir nicht ein Becken mit Ständer kaufen. Das würde sein bisheriges "Set" erweitern und für ihn garantiert aufwerten.
Sollte er weiterhin trommeln wie bekloppt und noch immer Spaß daran haben, überlegen wir ihm zum dritten Geburtstag im April ein Miniset in einfacher Ausfertigung zusammen zu stellen. Bis auf einen Laden raten uns alle Verkäufer häppchenweise bei ihm vorzugehen, weil er eben noch so jung ist und altersentsprechend noch klein. Allerdings nahmen uns alle die Hoffnung, dass er aufhören würde, so wie er sich am Schlagzeug verhält.
Heute ist das Büchlein Pocketinfo Drums geliefert worden. Da werde ich mich auch noch mehr aufschlauen. Für mich ist Becken ja Becken.Aber nein, da gibt es Crashbecken, Ridebecken, Splashbecken.... Toll, ich dachte HiHat und Becken, das wärs.