grosse HiHat- Maschine

• also folgendes...

kennt ihr den schlagzeuger von nirvana ??? .... dave grohl.

Der hat seine HiHat sehr hoch, so ungefähr Schulterhöhe. Nun wollt ich wissen wie der das gemacht hat. Meine ist irgendwie zu klein. Gibts da ein bstimmtes Model (z.B. nut Tama oder so) oder kann man das durch ein paar Tricks und Kniffe selbst einstellen ?

• Ich habe eine alte Sonor Phonic, die packt die Höhe locker. Ob die neuen Sonormaschinen auch so hoch zu schrauben sind, weiss ich nicht.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• @julianadrums
    haste zufällig ne yammi? Bei Tama, Pearl, Sonor usw. gibts da eigentlich keine Probs...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Bei mir auch kein Problem (Orange). Gibt's aber nicht mehr.
    Ich hab mal 'n Ami getroffen der 'n baugleiches Teil besass auf dem ProMark(?) stand ..
    Ist aber gut zu wissen, dass es auch noch andere Maschinen gibt, die man so hoch einstellen kann, da meine wohl bald das Zeitliche segnen wird ...

• hmm ok aber wo krieg ich den nun so längere Innenstange her ??? sind die allseits kompatibel ?
    weil ich hab nämlich ein vollkommen unbekannts drumset, MARK VII. Und wenn ich die auf höchste Höhe stelle ist grad mal bis Brust oder so....

• für ein MARK V (das meinst du wahrscheinlich) entsprechende ersatzteile aufzutreiben halte ich für unwahrscheinlich ;-). übrigens bringt dir eine längere stange rein gar nichts wenn dann das tauchrrohr zu kurz ist ;) die eigentliche frage wäre für mich aber : warum eine hihat in schulterhöhe ? weil grohl das so macht ?

stay tuned

matz™

• ehm, ganz so hoch is die doch auch nicht...

und... naja, ich geh davon aus, dass das ne eli is, weil man bei der auch das eine bein seperat einstellen kann... könnte das sein?

und so hoch ist doch doof... nur für diesen 4te-oder-8tel-auf-hihat-durchballer-rock geeignet... weil man dadurch viel platz zum ausholen fürn schlag auf die snare hat...

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Frag mal Forumsmember Grasso.
    Der baut dir auf Anfrage bestimmt eine Mark V kompatible, extra-lange Stange mit passendem 'Taucherrohr'. Das ganze aus einer speziellen Geheimlegierung, die total leicht ist. Du wirst deine Hi-Hat nicht wieder erkennen, so geil läuft die dann.

• ö also mir entgeht hier völlig der sinn.

was soll das???

der einzige bei dem so ne hohe hihat sinn macht ist bela b.

ich bin verwirrt...

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• Zitat

Original von moko
    müsste so oder so ähnlich aussehen...die höhe...

gruß

markus

So wird auf die Dauer ein Teil Schaden nehmen: die HiHat oder das Schultergelenk.......

Emfehlung: niedriger spielen, auch wenns vielleicht net so kewl aussieht ;)

Grtz

Seb

P.S.: MAn kann auf dem Bild auch sehen, was passiert, wenn die Floortoms zu niedrig sind und als Resultat die Sticks im falschen Winkel auftreffen: [Reim]fiese Dellen in den Fellen.....[/Reim] :P

nosig

2 Mal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• ich spiele, würde ich sagen, die floortoms (die hh nicht ;) ) genau so tief und hatte noch nie dellen drin.

der spielt unnatürlich und hämmert voll drauf, da wette ich..

• lol ja, ich kann die spähne aufm foto fliegen sehen *g*

der dreht die sticks bestimmt um, wenn er auf die floortom haut ... dann kriegt man auch mit wenig kraft schöne dellen rein

Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!