Dynamikprobleme mit TD 9 und Addictive Drums (Logic 9)

• Hallo liebe E-Drum-Experten,

nachdem ich mich sehr darüber gefreut habe, erfolgreich mein TD9-Modul mit meinem Addictive Drums-Plugin zu verkuppeln, stellen sich mir nun doch einige kleine Probleme in den Weg, die für Euch hoffentlich bekannt und auch lösbar sind.

Zunächst habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie nicht die volle Dynamik ausnützen kann, die ich habe, wenn ich über das TD 9-Modul direkt spiele. Meine leiseste Note erzeugt doch ein relativ lautes Anschlaggeräusch. Nach oben hin ist die Kurve subjektiv gehört auch relativ flach. Das Addictive kann jedenfalls deutlich leisere Samples abspielen, wenn ich im Logic MIDI-Noten mit ensprechender Velocity erzeuge.
    Am Drummodul selbst habe ich mit den folgenden Parametern experimentiert:
    - Sensitivity, wobei ich bis zur 1 runtergegangen bin,was aber irgendwie auch nicht den gewünschten Effekt gebracht hat,
    - Curve, wobei ich doch immer wieder bei "Linear" gelandet bin
    - Scan Time, bin aber immer wieder bei knapp oberhalb von 0 gelandet.
    Meine Frage(n): Gibt es vielleicht noch geheime Funktionen am TD9, die
    weder die Bedienungsanleitung noch langes Rumfroschen enthüllen können?
    Muss ich in meinem Logic vielleicht noch irgendwas einstellen?

Ich habe außerdem versucht, die HiHat (VH 11) anständig zu konfigurieren, was mir so lala gelungen ist.
    Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem Foot-Controller nur zwei Zustände kontrollieren kann? Also nur ganz zu oder ganz offen?
    Ich würde mich sehr über ein paar nützliche Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus, sonic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!