Guten Abend,
Ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen:
Ich arrangiere als Hobby in meiner Freizeit Orchester-Stücke für Sinfonieorchester, weshalb ich viel Musik am Computer mache (vornehmlich Finale). Leider habe ich selber recht wenig Ahnung von Schlagwerk.
Zur Zeit (für 2 Monate) bin ich in Großbritannien und möchte meiner Freundin in Deutschland eine Überraschung machen. Ich möchte ihren Lieblingssong "When you say nothing at all " von Ronan Keating nachmachen.
Ich habe bereits ein melodisches Grundgerüst aber leider fehlt diesem gegliche Art von Drive. Wirklich raushören und notieren der Schlagzeugstimme kann ich aber nicht.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie das gespielt/realisiert werden könnte?
Ich bin für jegliche Idee offen und sehr sehr dankbar. Am meisten würde mir natürlich helfen, wenn mir jemand einen Takt der Schlagzeug-Stimme im Refrain kurz aufschreiben könnte.
Ich brauche halt einen Anstoß und Hilfe, da ich mit Google und OnlineDrummer (Ostinato Threes - vlt bin ich damit auch total auf der falschen Spur) nicht mehr weiter komme, bzw den korrekten Rhythmus aus Mangel an Erfahrung und Wissen nicht finde. Ihr könnte mich auch zu einem OnlineDrummer-Rhythmus zurückverweise, der passt
Danke für jegliche Hilfe.
VG Johannes