Schön!
Ich mag ja sonst keine Goldhardware, aber hier passt sie gut.
Schön!
Ich mag ja sonst keine Goldhardware, aber hier passt sie gut.
Saubere Arbeit!
Besonders das rote Amaranth finde ich sehr schick!
Sehr schöne Trommeln!
Kannst du mal ein paar Bilder von deiner Vorrichtung posten mit der du den Kessel rund bekommst?
MfGroove
panikstajan
Kann ich gerne machen, ist eher simpel, aber ein Frästisch ist von Nöten. Das Rundfräsen ist auch der leichteste Teil der Geschichte, der Kesselrohling ist der eigentlich komplizierte Teil...
Mich interessiert speziell, wie du den Kessel rund bekommst. Einen Frästisch zum Gratugen fräsen habe ich mir selbst gebaut. Funktioniert radellos.
Danke schonmal.
panikstajan
http://pdgood.us/drumshed/pic_kokojig%202.jpg
Im Prinzip mit so einer Vorrichtung, nur halt auf einem Frästisch. Funktioniert eigentlich nur mit einer sehr genau einstellbaren Fräse, bzw. Fräslift.
Teilweise auch auf einer Drechselbank, grade Dicke Kessel lassen sich so schneller ausdrehen.
So, und jetzt geht dem Ahornkessel an den Kragen.
So, der Eimer ist abgesehen von den Spannreifen auch fertig. Weniger Metall am Kessel ist eine gute Sache, glaub ich, klingt sehr fett und rund. Mit den Spannungen kommt das Holz wohl auch gut klar, zur Sicherheit lass ich sie mal ein paar Wochen sehr hoch gestimmt...
Sieht echt toll aus, gefällt mir!
Vor Allem das Design der Lugs sagt mir sehr zu - einfach, aber doch passend und funktionell...
Bei der Abhebung hätte ich persönlich wohl eher auf eine andere zurückgegriffen, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
Ich bin gespannt auf die Spannreifen.
Gruss Roli
Noch eine kurze Frage:
Sind das Torx-Schrauben,welche Du als Spannschrauben verwendet hast?
Wenn ja - tolle Idee!
Schaut wirklich mal ganz anders aus!
Coole Sache!!
Quick and dirty:
hab mir mal auf der CNC 2 Spannreifen aus Buche Multiplex gemacht, weil mir für die anderen Spannreifen grade die Zeit fehlt (so kann ich auch die Maße relativ easy überprüfen).
Sind jetzt noch ohne Falz, ungeschliffen, ungeölt
Der andere kommt dann morgen
Noch nicht verschliffen und nix. Wollte lieber spielen
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zu viel "Holz" ist...
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache
Handwerklich sieht es auf jeden Fall top aus - auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil!
Viele Grüße
Jens
Klar, mehr Holz an einer Trommel geht fast nicht...
(den Kessel könnte man ja z.b. auch deckend lackieren, dann siehts nicht ganz so heftig aus)
Respekt... ganz toll! wie klingt sie denn?
hab mir mal auf der CNC 2 Spannreifen aus Buche Multiplex gemacht, weil mir für die anderen Spannreifen grade die Zeit fehlt
Wer lang hat, kann lang hängen lassen Nicht schlecht! So allgemeiner Zugang zu Werkzeugen aller Art ist schon was feines.
Mir persönlich ist es auch zu viel Holz, aber das war es auch schon mit Metallböckchen.
Handwerklich auf jeden Fall top. Mich persönlich macht es nicht ganz soo an. Geschmäcker halt.
Grüße Marcus
Klingen tut's ziemlich fett, punchy, resoniert echt krass. Nicht ganz einfach zu stimmen dank der Holzreifen, aber einen Tod muss man sterben...
Die Spannreifen auf der CNC zu machen geht ziemlich gut, aber man hat halt leider unglaublich viel Verschnitt und eher wenig Holzauswahl (wobei man natürlich furnieren könnte), deswegen bin ich dran, die Reifen aus Segmenten zu machen.
Komplett in Gold. Schon gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!