Stimmt, saubere Arbeit!
Ist dieses Holz wirklich von Natur aus so rot?
Stimmt, saubere Arbeit!
Ist dieses Holz wirklich von Natur aus so rot?
Lila, nicht rot (wenn Du rot willst wäre Padauk wohl besser)
Nach dem Sägen bzw. Schleifen ist das Holz grau und wird dann nach ein paar Tagen lila.
So sehen die Boeckchen dann nach einer Schicht Öl aus.
Das sind noch zwei Probestücke mit einer Schicht wenig anfeuerndem Öl, einmal geriegelter Amaranth und einmal Nussbaum.
Frisch verleimter Kesselrohling aus Nussbaum und Ahorn. 14x6.
Das sieht echt stark aus, meinen höchsten Respekt!!
Wenn ich mir die Farbe des Amaranth-Kessels anschaue, schwirren mir schon wieder Ideen durch den Kopf...
Gruss Roli
Wann gibts eine Sounddemo?
Das sieht schon ziemlich vielversprechend aus!!!!!
Wir wollen eh demnächst ein paar Songs mit der Band aufnehmen, Zeit für einen kleinen Snare-Shootout ist da bestimmt auch noch
Wir wollen eh demnächst ein paar Songs mit der Band aufnehmen, Zeit für einen kleinen Snare-Shootout ist da bestimmt auch noch
Oh, da freu ich mich drauf.
Ich bin gerade nur etwas verwirrt, eine Seite vorher sieht man schon einen fast fertigen Kessel, und jetzt geht's wieder von vorn los? Würde gern mal einen fertigen Kessel mit Hardware sehen. Schaut bestimmt toll aus.
Aber echt tolle Kessel die du anfertigst!
Grüße Marcus
Die steht bei mir im Keller, Esche, Eiche & Roteiche, 14*7,5, 16mm stark. Hab ich letzthin bei einem Club-Konzert mit Band und 300 Leuten gespielt, Snaremikro war aus, Overheads auch...
(Kann man in der Nähe von Heilbronn anhören)
Die Böckchen sollen an den Ahorn-Kessel, wenn ich ihn nicht vorher verkaufe (Biete Segmented Ahorn-Kessel 14x6,5), dazu dann Woodhoops, ebenfalls aus Kirsche. Ein Satz Hoops aus Ahorn liegt auch noch in Einzelteilen in der Werkstatt, mal schauen wann ich dazu komme...
So sehen die Kessel nach jeweils 2 Schichten mit Öl von Auro aus, Hardware für den Amaranthkessel ist bestellt, alles in Gold...
Auch wenns eine ziemliche One-Man-Show hier ist, here we go:
Langsam wirds... Der Spannreifen dient nur zum Ausprobieren, da sollen welche aus Kirsche (und evtl. Ahorn) dran. So siehts ein bisschen mistig aus, aber mit den Spannreifen wirds wohl ziemlich schick
Auch wenns eine ziemliche One-Man-Show hier ist, here we go:
Passt schon - wir sind einfach nur sprachlos...
Also: weitermachen!
Viele Grüße
Jens
Ich könnte noch x-Mal "fett!" drunterhauen, wäre dann nur leider Spam.
Finde echt interresant, was du da machst.
Nur kommts halt nur häppchenweise rüber und da muss man ja nicht alles kommentieren, sondern einfach abwarten, was da noch so kommt.
Für mich ist dieses Amaranth sehr interessant, sieht in Natur fast so aus, wie das Finish meines Sets und würde super in meinen Pearl FF-Rahmen passen.
Mal schauen, vielleicht kommen wir ja mal jns Gespräch, aber dann per PN.
Viel Spass noch,
Ferdl
Ja, wirklich viel machen kann ich zur Zeit nicht, da fehlt mir einfach die Zeit. Morgen sollte die Hardware für den Amaranth-Kessel kommen, dann kann ich den eigentlich mal fertig machen
So weit so gut, Spannschrauben in Gold muss ich noch kürzen, Spannreifen sind leider erst Ende November lieferbar.
Ha, ich find' das gar nicht schlecht, dass Du die jetzt erstmal mit Chrom- und Goldhardware zusammen gebaut hast - so hat man einen guten Vergleich.
Ich würde glaube ich sogar eher die Chromvariante vorziehen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache...
Viele Grüße
Jens
Ja, Chrom hätte durchaus auch funktioniert, aber wenn man schonmal einen Kessel aus Amaranth hat, dann kann man auch ein bisschen klotzen...
Sehr schön geworden, RESPEKT!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!