Hallöchen
D.... einfache Frage "was für Felle würdest du denn draufpacken?"
...auf
1. Diese Kiste
Yamaha Power V "mahagoni, luan... was auch immer"
2. Gewünschter Klang / vorgesehener Einsatzzweck
- Rock (hardrock, poprock), bis hin zur eierlegenden Wollmilch.... , also tauglich für fast alles.... schnelle Allzweckwaffe, aber Rock is Prio 1
- eher laut und powerful
- brauch nen fetten bd sound, toms ebenso fett, rund und voll - aber schon offen im Klang, sustain, gutes reboundverhalten, eher tiefer gestimmt (geht ja gar nicht alles lol)
...ich hab zwar noch ein paar Tomfelle, aber da ist nix "aussergewöhnliches" dabei, das sind nur ambas....
Von modernen Fellen hab ich kaum Ahnung, bzw. null Eigenerfahrung, wie EMAD etc.
Also, wenn ihr an meiner Stelle wäret, was würdet ihr machen bez. Fellkauf? Welche (vll. auch mehrere Varianten) würdet ihr bestellen, ausprobieren...
Problem ist ein wenig, dass ich keine 20er Felle zum spontanen testen habe, 22er fahren immer welche rum... ich will auch nicht unbedingt 5 Fehlkäufe tätigen und die Felle
dann "über" haben... Bei 22 wärs nicht so das Problem.
Aber ich glaub mit konkreten Vorstellungen tätigt man keinen Fehlkauf?
Mein erster Gedanke ging in Richtung Remo Ambassador ebony, und amba clear als Reso, einmal der Optik wegen und auch des sounds wegen.
Bei der bd hab ich wenig Plan, das Reso würd ich gern so lassen, auch, wenn das Loch verdammt groß ist.
Würd mich echt freuen, wenn ihr mich mit Anregungen anregen könntet Dank sei euch gewiss