Snare Reso

  • bevor einer klagt : ich habe die suchfunktion benutz, hab aber nix gefunden !


    also, hier mein problem:


    ich habe ein rack und habe ganz links außen mein 10" tom hängen. rechts daneben hängt mein 12" tom. in der lücke die die beiden lassen hab ich dann die snare reingeschoben



    jetzt habe ich das folgende problem:
    mein snare reso fell vibriert mit. allerdings NUR wenn ich das kleine tom anspiele.
    ich habe schon vieles versucht, zb das snarebett gestimmt (also die 4 schrauben drumherum) und kaum angespannt, habe mit dämpfern gearbeitet, hab das schlagfell ma richtig fest gespannt, hab ma das reso recht fest gespannt, die position des toms verändert (das hat was gebracht, allerdings war mein set-up dann recht blöd) aber nix hat irgendwie zum gewünschten erfolg geführt.
    kann mir einer ma n tip dazu geben ?


    danke im vorraus


    axo, falls das was bringt, das tom (bzw die toms und die bass) sind aus der TAMA Starclassic Maple Serie und die Snare ist ne Sonor Force 2000 (will ne andere, hab derzeit aber nicht das richtige kleingeld)

  • Zu 100% lässt sich so etwas nicht unterdrücken. Ich selber finde das auch gar nicht schlimm, ein Schlagzeug ist nunmal ein akustisches, lebendiges Instrument.


    Wenn alle von dir durchgeführten Maßnahmen nicht das gewünschte Resultat bringen ( ich spiele normalerweise lediglich ein bisschen mit der Stimmung des Resos), versuch einem Rhythm Tech Teppich. Tim verkauft so einen gerade in den Kleinanzeigen.


    Edit: Sorry, seine Anzeige ist weg, er wird ihn schon verkauft haben.

  • naja, einige drummer mögen das ja wenn alles schäppert und so, aber zu denen gehör ich nicht. wenn ich EIN teil an meinem set anspiel (egal ob becken, tom, usw) will ich auch nur EIN teil hören.

  • Ik habe das problem derzeit auch. Aber nuer wenn ich meiner 10 tom spiele dan vibriert meine snare mit. Im probe raum stoert es ein bischen aber live hoert mann es fast gar nicht.


    Ich habe selber kein bock um alle toms auf eine andere hoehe zu stimmen und lasse ich es einfach so

  • wies ja oben eigentlich schon steht: es gibt 2 möglichkeiten solche probleme zu reduzieren. solche effekte nennt mann auch gerne sympathetische schwingung (oder so ähnlich ;) ) . wenn ich 2 trommeln in einer ähnlichen tonhöhe getimmt habe,regen diese sich gegenseitig an. also entweder tom höher/ tiefer oder, wenn dir der tom-sound so gut gefällt, snare höher/tiefer. völlig zu vermeiden ist sowas eigentlich nicht (eine gut spielbare snare wird eigentlich so gut wie immer von der bd zum rapeln angeregt. ) letzte massnahme wäre dann der oben erwähnte snare-abschalter. ob der auf einer f2000-snare überzeugend funzt wage ich zunächst mal zu bezweifeln,lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. live kann ich bei entsprechender abnahme natürlich alles ungewünschte weg-gaten.



    stay tuned


    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!