Hallo
Ich probe an einem gemieteten Schlagzeug das leider viel zu laut für meine Ohren ist. Da ich mir sowohl Set als auch Raum mit anderen teile kann ich keine Mikrophone anbringen, muss also sowohl den original Schall als auch begleitende MP3s hören.
Meine bisherigen Gehörschutz-Ansätze waren noch nicht zufriedenstellend:
* Fame MS-IH 500 (Kopfhörer) - Sowohl MP3 als auch Drumset klingen gut aber das Set ist noch zu laut
* Vic Firth Isolation Headphones (Kopfhörer) - Höhen scheinen deutlich mehr gedämpft zu werden als Tiefen, sobald noch Musik dazu kommt klingt die Snare in meinen Ohren fast wie eine Tom...
Bei den meisten anderen, wie z.B. dem Beyerdynamic DT-770 M mit 35dB Außenschalldämpfung vermute ich vom Schlagzeug gar nichts mehr zu hören und vermute das es eher für Leute gedacht ist die in einer Band spielen und ihr Set eh mit Mikrophonen abnehmen. Stimmt das? Oder sind 35dB doch nicht so viel?
Bei anderen, wie demExtreme Isolation EX-29 W ist leider nur ein einzelner Wert angegeben weshalb ich befürchte das er noch schlimmer klingt als der Vic Firth...
Bei Otoplasten scheint es nur Aufsätze zu geben die entweder nur für Außenschalldämpfung (z.B.Elacin ER-25) oder Kopfhörer gut sind, keine Kombination der beiden.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
tschüss,
-christian-