Welches Holz?

• Hallo Forengemeinde!
    Weiß von euch zufällig jemand, aus welchem Holz ein "The Duke" von Dixon früher gefertigt wurde?
    Ein Bekannter meinte mal, dass es aus windigem Sperrholz wäre!??

Meint ihr die Jungs von PPC könnten das evtl. wissen?

Tonale Grüße

The Duke

• Hallo,

Sperrholz war es mit höchster Wahrscheinlichkeit.
    Ob es "windig" war oder nicht, ist wohl eher eine Frage der persönlichen Bewertung.
    Wissen wird das wohl auch der Hersteller nicht exakt, denn was zählt, ist der Preis, nicht
    die Herkunft. Letztere ist nur für den Prospekt wichtig und da wird dann entweder nichts
    oder "phillipine mahagony" gestanden haben, was alles und nichts bedeutet.

Grüße
    Jürgen

• Ok, danke Dir! Hatte es nämlich ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, aber jetzt hab ich ja Gewisheit :)
    Auch verständlich angesichts des Preises von damals...

Die nächstbessere Wahl angesichts des Tons ( unabhängig von persönlichen tonalen Vorlieben)
    wäre dann Birke oder?

Gruß
    The Duke

• Birke

Die nächstbessere Wahl angesichts des Tons ( unabhängig von persönlichen tonalen Vorlieben)
    wäre dann Birke oder?

Ob das jetzt Bubinga, Ahorn, Eiche, Buche, Kirsche oder Birke ist, macht klanglich einen Unterschied. Der ist aber nicht vertikal sondern eher horizontal differenziert. Klingt verschieden und ist qualitativ gleichwertig.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• tschino: Das ist schon klar, dass ich da selbst nachfrage. Es hätte ja sein können, dass jemand sagt, ich bräuchte dort erst gar nicht anrufen aus irgendwelchen
    Gründen....( Drumset wäre schon zu alt oder ähnliches....) ;)

• Ja, aber wenn du direkt anrufst hast du auch eine direkte Antwort und nicht ein "hätteseinkönnen" aus einem Forum. Und am allerbesten wäre es wenn du dich direkt an Dixon wendest. Ich bin in solchen Dingen immer für den kürzesten direkten Weg.

• Hallo,

von Dienstag mittag bis heute Mittag waren es zwei Tage, ich dachte immer, die Jugend von heute hätte so moderne Mobiltelefonapparate, wo man von überall aus jeden anrufen kann, anscheinend ist dem aber nicht so. Man lernt nie aus.

Grüße
    Jürgen

• ich dachte immer, die Jugend von heute hätte so moderne Mobiltelefonapparate, wo man von überall aus jeden anrufen kann, anscheinend ist dem aber nicht so

Jürgen, da hast du leider einen Denkfehler. Das mit den Mobiltelefonapparaten ist die Generation davor. Die jetzige Generation hat Smartphones mit Internetzugang. Und wo fragt man da? Ich glaube der Denkfehler ist jetzt offensichtlich.
    Ich muss aber gestehen, dass ich viele Dinge auch lieber pe mail mache, anstatt anzurufen. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht 5mal anrufen muss, um jemanden zu erreichen, der einem eventuell Auskunft geben kann, der aber wo ganz anderes arbeitet, der grad mit dem Auto unterwegs ist, oder im Lager rumtigert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!