Guten Abend DF-Member
Einigen von Euch wird vielleicht schon aufgefallen sein, dass ich seit geraumer Zeit viel Spass am Zusammenschrauben von Trommelteilen gefunden habe und dabei meiner Fantasie (sofern machbar) freien Lauf lasse.
Seit etwa einem Monat geistert mir nun der Gedanke einer Drummerforum-Snare durch den Kopf. Die Idee dahinter ist, dass ich euch, geschätzte Foren-Mitglieder, an der Entstehung einer Snare aus meiner Hand mittels Abstimmungen teilhaben lassen möchte.
Ihr würdet dabei mittels Umfragen in einem separaten Vote-Thread über folgende Merkmale der Trommel abstimmen:
- Kesselmaterial
- Kesseldurchmesser
- Kesseltiefe
- Kesselfinish und -Farbe (natürlich abhängig vom Material)
- Gratung
- Verstärkungsringe ja/nein (bei einem Holzkessel)
- Hardware-Farbe
- Spannreifen
- Art der Spannböckchen
Ich würde die entsprechenden Umfragen erstellen mit den einzelnen Auswahlmöglichkeiten.
Einige von Euch werden sich jetzt fragen: "Schön und gut, aber was passiert mit der Snare, wenn sie dann fertig ist und vor Allem, was bringt mir das Ganze?
Diesbezüglich bin ich offen für Vorschläge. Falls jemand von euch das Endprodukt, welches ich dann mit Bildern veröffentliche, haben möchte, würde ich sie demjenigen natürlich gerne zu einem Freundschaftspreis geben (Arbeit würde selbstverständlich NICHT verrechnet werden). Andernfalls bliebe sie in meinem persönlichen Snarefundus.
Der Grund für meine Spinnerei ist ganz einfach die Neugier, wie sich die Foren-Mitglieder ihre Wunschsnare vorstellen und vor Allem, wie diese dann aussehen wird.
Falls Euer Interesse geweckt wurde, möchte ich Euch um Feedbacks bitten, was ihr von der Idee haltet und ob Ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge habt (evtl. bezüglich Preisgrenze, Verbleib der fertiggestellten Snare etc.).
Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten!
Gruss Roli aka Bear
P.S: Ich sollte zum Schluss vielleicht noch erwähnen, dass ich mit diesem Projekt keinerlei finanziell gewinnbringende Absichten hege. Falls das Ding schlussendlich weggehen sollte, dann allerhöchstens kostendeckend...