noch ne hörprobe [mello] :-)

• Jau, ich glaub das könnte der nächste Trend werden ;)

Nun also ein kleine Hörprobe meiner Band. Das Schlagzeug ist nichts besonderes und dient auch nur zur Unterstütung der restlichen Musik, aber vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen der auf "ruhigere" Musik steht ;)

a solas sin mi - llora el sol

spanischsprachiger (akustik)pop...wer mehr erfahren will:

www.asolas.de

Dann legt mal los mit den Kommentaren!

Achja: Die Snare klingt scheisse! Die war auch nur geliehen ;)

• Also ich versuchs mal mit nem Alternativ-Vorschlag:

Ich würde das nich immer auf Snare und BD verteilen. Den Einstieg würde ich auf Snare und Standtom 8-tel durchspielen, mit Akzenten. BD auch mit oder 4-tel.
    Oder vielleicht auch noch minimaler und nur Hihat treten auf Backbeat.

Und im Refrain würde ich erstmal nen normalen Rock-Pop-Bum-Tschack probieren. Das was du's jetzt spielst nur als Fill bzw. am Ende als Steigerung.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Na, ich weiß ja nicht worüber gesungen wird, aber ich glaube das ist ein "Frauen-Rumkrieg-Song" :)

Miriam hat ne tolle Stimme :)

Das Drumming habe ich ähnlich schon mal gehört, ein Song der in den Charts sehr sehr erfolgreich war. Dort war auch viel mit dem Klavier drin, aber ich komme jetzt eh nicht drauf....

Der treibt so schön voran, habt ihr für mein persönliches Empfinden echt gut gemacht:-)

so long, Alex Tromm(l)er

2 Mal editiert, zuletzt von alecco ()

• Zitat

Achja: Die Snare klingt scheisse! Die war auch nur geliehen

Ich finde viel eher, dass man in dem Lied mit "etwas weniger" snare auskommen könnte :D . Ist zwar klarerweise Geschmackssache, aber ich finde alles zusammen auch etwas übertrieben. Vor allem würde ich wie gesagt die Anzahl der snareschläge reduzieren...
    Zum lied im allgemeinen ist nicht viel zu sagen...es ist sehr "orecchiabile"... hehe, übersetzt mir das mal einer? :D in so nem schlauen buch steht "leicht ins ohr gehen"..ich mein, dass die melodie ziemlich einfach, die stimme nicht übel ist und dass das lied deshalb kaum jemanden stören wird...
    also im großen und ganzen nicht übel

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Gefällt mir sehr gut - Daumen nach oben zeig!

Da juckts mich wieder richtig in meinen Piano-Fingern...hehe ;)

• da sind wir wieder bei der berühmten frage des geschmackes.Sicherlich gibts viele varianten die man anbringen könnte.Meine meinung ist ,deine variante past da ganz gut rein.
    Überhaupt ,dass ganze stück klingt angenehm .Und die frau hat eine schöne stimme.

S.g.
    Janni ;)

• Der Rhythmus erinnert mich an Beautiful Day von U2. Meinstest du das alecco?

Ich würde sagen weniger ist hier mehr (ja, noch weniger ;) ).

Außerdem würde ich versuchen etwas weiter vorne zu spielen um anzuziehen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• erstmal danke für die antworten!

werde mal gucken und rumprobieren wie das mit "weniger" klingt und gegebenenfalls umsetzen...man wird sehen ;)

So gefällt's mir auch schon gut, aber man weiss ja nie... ;)

Achja: Jetz wo du's sagst, erinnert mich das auch an dieses U2 Lied....ein weiterer Grund es vielleicht zu ändern...ich "hasse" U2 ;)

• joa, also der song ist nicht schlecht, find ich. der anfang gefällt mir am besten, da kommt ihr stimme am besten zur geltung und es scheint besser zu ihr zu passen.
    zum drum part kann ich nicht mehr sagen, als das, was hier schon gepostet wurde...

• alecco meint bestimmt "clocks" von coldplay.
    Ist nämlich genau der gleiche Groove, macht aber gar nix.
    Der Song ist trotzdem gut, das Drumming ebenfalls. Ein normaler uff-cha würde hier, glaube ich, etwas Spannung rausnehmen...

"Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!