Normale Toms an L-Rods hängen?

• Ja das schrieb' ich ABER mit dem feinen Zusatz "meistens". Das schließt aber natürlich nicht aus, daß es auch Standtomrosetten mit Schraube von oben anstatt seitlich gibt. Jetzt könnte man natürlich hingehen und nachzählen welche Form es am meisten gibt, aber wenn ich nach billigen Standtomrosetten suche, dann gibt's meistens jene mit der seitlichen Schraube und die sind viel billiger als ein spezifische Tomrosette und verrichtet trotzdem einen gleichguten Dienst.

Und zu Tama selber habe ich nichts geschrieben. Ich habe "Tamastyle" geschrieben (was jedes Fabrikat von jeglicher Firma miteinbezieht, welche L-Arme benutzen), was NICHT dasselbe ist wie von "Tama gefertigt". :P

Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

• Ja, du wirst schon recht haben.
    Ich hatte Tama als Beispiel aufgeführt, aber auch Mapex Gretsch und weitere Firmen benutzen für Toms und Floortombeine die gleichen Brackets.
    Ist ja auch billiger in der Fertigung, wenn mann nur ein Bauteil produzieren muss.

• Hallo,

für die Statistik: bei meinem Tama Superstar haben die Standtomböckchen seitlich und die Hängetomböckchen frontal die Befestigungsschraube.
    Mir kommt es auch so vor, dass das Innenleben anders konstruiert ist.

Bei den vielen Röhrchen und Böckchen im T-Stil sollte man schon vorsichtshalber lieber probieren, entweder vor Ort beim Händler oder eben
    unter Nutzung des Rückgaberechts im Fernabsatzverkehr.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!