Istanbul Mehmet Ottoman

  • Hey Drummerforum,
    ich habe mir letzte Woche am Thomann Flohmarkt eine neue Hihat von Istanbul Mehmet gekauft. Der Serienname ist Ottoman. Nun habe ich im Internet nach Informationen zu dieser Serie gesucht, aber nur Infos zur Istanbul Agop Ottoman Serie gefunden. Auf meiner Hihat steht aber eindeutig Istanbul Mehmet und auf der Unterseite der beiden Becken ist auch die Unterschrift von Mehmet Tamdeger.
    Kann mir wer von euch sagen was es mit der Serie aufsich hat?



    Schönen Gruß
    Joe Mou

    Einmal editiert, zuletzt von JoeMou ()

  • Hallo,


    Ich habe das hier gefunden - http://en.wikipedia.org/wiki/Istanbul_cymbals - war mir vorher auch nicht bekannt.
    Kurz gesagt: Früher gehöreten Agop und Mehmet zusammen. Sie waren die Macher der Becken und trennten die
    Marke Istanbul nach dem tot Agop's in die Sparten "Istanbul Agob" und "Istanbul Mehmet" auf.
    Wenn du dich in Shops wie PPC umschaust, findest du sowohl die Agop, als auch die Mehmet Becken unter dem
    Namen Istanbul (nenn 20" Ottoman Ride war auch dabei).


    MfG
    DT


    EDIT: Das es das Ottoman auch von Agop gibt, liegt daran, dass sie anscheinend
    gleiche Seriennamen benutzt haben (so schreibt es Wiki auch). - ob diese allerdings von den Eigenschaften identisch sind, kann ich leider auch nicht sagen.

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Das Mehmet und Agop früher zusammen eine Firma hatten wusste ich bereits,
    die Sultan Serie hat im Vergleich zu meinem Becken aber eine abgedrehte Unterseite, bei meinen ist die "roh".
    Ich stell mal ein paar Bilder mit rein, vll können die helfen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!