Plastikrock Roland HD 3 und PS 3 (Wii)

  • Hallo!


    Neuerdings besitze ich auch ein Roland HD 3, das ich gerne an die Playstation 3 anschließen möchte. Tümmeln sich hier einige Plastikrocker rum die Erfahrungen damit teilen?


    In erster Linie für die Guitar Hero Teile. (Es sei aber erwähnt, dass ich eine Wii ebenfalls besitze und auch das eine Option wäre. Dort habe ich einige Titel (Also auch Rock Band und Band Hero) mehr, aber Sound/Bild ist halt net so dolle ^^)


    SuFu hab ich schon benutzt. Ich denke zum heutigen/jetzigen Zeitpunkt ist es nicht mehr nötig ein extra PlastikRock Schlagzeug zu kaufen - das war so die Info die ich hier erhalten habe.




    Ich habe recherchiert, dass es "Drum Brains" gibt z.B.


    MIDI Rocker (PS3 / Wii)


    oder


    MadCatz Adapter (Wii)


    Also leider kenn ich mich noch gar nicht aus. Ausser vielleicht 3h Internet Recherche. Ich hab auch ncoh keine MIDI Erfahrung. (Ich weiß wohl, dass ich am HD 3 einen/mehrere Wert/e ändern muss aber das traue ich mir zu ;) )


    Hat jemand Erfahrungen? Empfehlungen? Kennt jemand die Adapter? Hat jemand den MIDI Rocker bestellt?


    (Mir ist schon klar, dass das keine Band ersetzt :) Falls die Zweifler unter Euch zu Wort kommen ^^ Mein Freund zockt gelegentlich Guitar Hero mit Gitarre und ich dachte wenn ich schon ein E Drum habe könnte man daraus eine "gemeinsame 2x im Monat mit Bier Aktivität" machen. Soviel zu meinem Ziel!)


    Grüße und Danke


    Drumdine

  • Der Midi-Controller für die Datenübermittlung von E-Drum zu Spielekonsole wird via MIDI-Kabel an das E-Drum Modul angeschlossen. Den Pads des E-Drums, welche die Tasten des Gaming-Controllers ersetzen, können dann im Drum-Modul die entsprechnden Midinoten für die verschiedenen Gaming-Controllertasten zugewiesen werden (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das am HD-3 überhaupt geht).


    Folgender Link ist sehr informativ: http://www.edrums.info/for_sale_items.htm



    Eine Alternative zu den von Dir verlinkten Midi-Controllern könnte ein gebrauchtes Band Hero Komplettpaket darstellen. Bei dem Band Hero Schlagzeug kann man den Midi-Controller, welcher über Midi-In sowie Midi-Out Buchsen verfügt, abnehmen und ohne den Rest benutzen (zumindest ist es bei der Xbox360 Version so).


    Link zu Ebay Angeboten für Wii


    Link zu Ebay Angeboten für PS3

  • Also ich nutze mein A-/ E-Set mit dem Alesis IO und habe mir von MadCatz den Midi Pro Adapter zugelegt.
    Allerdings nutze ich das ganze an der XBOX und dann mit Rock Band.
    Funktioniert vollkommen problemlos. Auch die zuweisung ist ganz einfach. Hab jedoch keine Ahnung ob das auch mit Guitar Hero funktioniert.


    Kann auf jedenfall sagen dass es wirklich richtig Spass macht. Zumindest wenn mein Set dann mal fertig lackiert und wieder zusammengeschraubt ist :thumbup:


    Cool, dass es hier noch mehr Plastic Rocker gibt :thumbup:
    Aber momentan ohne Band und ohne Proberaum ist das leider meine einzige möglichkeit.

  • Danke Euch!!


    Dann probiere ich das mit dem MadCAtz (aber für Wii, gerade 52€ bei Amazon) auch mal aus. Zumindest im Dezember dann- wenn ich Urlaub habe.


    Oder, genau das, was ich natürlich lesen wollte, ich als Konsolen Junkie, kauf ´ne XBOX auch noch :thumbup:


    Ich denke HD3 muss auch gehen - HD1 ging auch schon! Ansonsten schicke ich das Ding halt wieder zurück...


    (Ich bin dann auch gespannt wie das so ist. Meine Erfahrungen mit dem mitgelieferten Schlagzeug, das hatte ich vor 3 Jahren mal mit GHWT ausprobiert, waren echt schlecht...Natürlich bin auch gespannt, ob ich jetzt mit etwas Schlagzeugerfahrung das Latenzpropblem in den Griff kriege ^^ Mit ner "richtigen" Band warte ich wohl ncoh ein bißchen...Nach 7 Monaten ist´s dann doch etwas früh...Aber ich arbeite dran!!!!!!!!! )


    @Linkin Pit: Dabei kommst Du aus Nürnberg.....Ich lese täglich die Thomann Anzeigen ob nicht in Unterfranken/Würzburg mal irgendjemand ne "Anfängerband" gründen will....Also ich wette, dass die meisten Anzeigen aus N und Fü kommen! Kannst ja mal checken falls Du auf der Suche bist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!